Interieur VW ID.4 - Farben

  • Bei höheren Ausstattungsvarianten findet sich in den Sitzen, Seitenverkleidungen und sogar am Cockpit das Braun.

    Das dezentere Grau ist nur in den Varianten Pro und Life zu finden.

    Wenn man eine höhere Ausstattungsvariante haben will, muss ich mich also mit dem Braun abfinden.

    Das ist schon sehr schwach von VW. Da würde man sich schon eine gewisse Flexibilität wünschen!

  • kein Gegenkommentar ?

    Scheint also wirklich so zu sein.

    Wie will man dann das Auto verkaufen ?

    Da gibt man ca. 50.000,-€ für ein Auto aus und muss dann Kompromisse beim Interieur eingehen.

    Geht gar nicht !!

  • kein Gegenkommentar ?

    Scheint also wirklich so zu sein.

    Wie will man dann das Auto verkaufen ?

    Da gibt man ca. 50.000,-€ für ein Auto aus und muss dann Kompromisse beim Interieur eingehen.

    Geht gar nicht !!

    Es ist in der Tat so.

    Alle 8 Varianten sind vorkonfiguriert. Auch die Innenausstattung. Man kann nur Außenfarbe und Felgen individuell wählen.

    Ich habe den ID.4 Max in mangangrau bestellt - leider auch hier Dashboard und Seitenverkleidung teilweise in "ceamique" = terrakottafarben.

    Wenigstens die Sitze sind im Max neutral.

    Finde ich jetzt auch nicht superchic, aber ich kann damit leben.

    Problematisch wird es dann bei der Außenfarbe blau. Da passt "ceramique" meines Erachtens nun ganz und gar nicht - aber auch das ist Geschmacksache.

  • Das war bei unserem BMW MINI ähnlich.


    Es gab in 2020 vier Ausstattungen,

    sog. Trim-Level, welche bzgl. Farbe

    und Rädern individualisiert werden konnten.


    Nun wird in 2021 für größere Individualität geöffnet.

    Vielleicht wird es VW hier ähnlich machen?


    1-2 Jahre nach Einführung, mehr Individualität?

  • So, habe heute von VW die Auskunft bekommen, dass die ID.4 Max Abbildungen im Konfigurator teilweise falsch sind.

    Hier hat sich wohl en Fehler eingeschlichen, der in den nächsten Tagen abgestellt werden soll.


    1. Auf einer der Abbildungen im Konfigurator stimmen die Sitze nicht, die sind von einem anderen Fahrzeug.

    Nur die Sitze mit dem ID Logo sind korrekt.

    2. Der Farbton "ceramique" ist nicht bräunlich, sondern grau.


    Das läßt mich aufatmen, denn die "Kröte" mit dem braunen Dashboard hätte ich nur ungern geschluckt.

  • ID.101

    Hat den Titel des Themas von „Farben“ zu „Interieur VW ID.4 - Farben“ geändert.
  • Modell ID.4 PRO PERFORMANCE 150KW BEV 1G- AU

    Gletscherweiß METALLIC

    Polster:QT

    SOUL-SCHWARZ /SOUL SCHWARZ

    Sonderausstattung

    RD1 -Infotoiainment - Paket

    PA5 - Design -PAKET " PLUS"

    PBN - Komfortpaket Plus

    YCR - SCHEIBENBREMSEN VORN

    EV3 NETZKABEL

    Liefertermin ist von August zum September verlegt ;(

    Bin traurig 😢

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)