VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo aus Rumänien! Habe den GTX wie in der Signatur bestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Lieferzusage in 03.2023 durch den VW-Händler nicht garantiert werden.


    Anscheinend ist das Assistenzpaket "Plus" die Ursache, da sie sagten, ich könnte das Auto ohne es in einem Monat haben.


    Ich finde dieses Paket sehr gut und ich dachte, die großen Verzögerungen bei VW werden allmählich beseitigt.


    Habt ihr eine Idee aus euren Erfahrungen, was zu erwarten ist?

    Modell: ID.4 GTX


    Farbe: Kings Red Metallic Schwarz


    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment "Plus" | Privacy Glass


    Bestellt am 07/2022


    Liefertermin: 03/2023 (nicht sicher)

  • Hallo. Ich habe August 2022 bestellt. Lieferung sollte August 2023 sein und er ist jetzt schon da?!?


    Ich freu mich ja auf das Auto aber mein eGolf Leasing läuft bis 08/23


    Bin gespannt was jetzt passiert, da das Auto bereits beim Händler steht. Ich hoffe ich muss nicht vom Leasingvertrag zurücktreten und neu bestellen.


    Doppelte Belastung für 2 Autos, und nur eines kann genutzt werden funktioniert bei mir leider nicht :(

  • Hallo,


    ich war gestern mit meinem ID3 bei der Durchsicht (für 400€ +Ersatzwagen für einen Tag für 60€, na ja darum geht es ja eigentlich nicht), habe das zum Anlass genommen meinen Verkäufer mal nach dem Stand meiner ID4 GTX Bestellung zu Fragen und siehe da er ist fertig produziert, jetzt muss er es nur noch ins Autohaus schaffen.

    Hat hier eigentlich schon jemand im Jahr 2023 sein Auto bekommen und von VW die versprochene Differenz der BAFA Förderung bekommen, würde mich mal interessieren wie das abläuft und wie hoch die Ausfällt.

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Metallic

    Ausstattung: Sportpaket "Plus"| Assistenzpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar |


    Bestellt. 09.2021

    Liefertermin: 10/2022|aktuell 03/2023 / abgeholt am 23.02.2023

    Kommissionsnummer AI2XXX

  • Hallo,


    ich war gestern mit meinem ID3 bei der Durchsicht (für 400€ +Ersatzwagen für einen Tag für 60€, na ja darum geht es ja eigentlich nicht), habe das zum Anlass genommen meinen Verkäufer mal nach dem Stand meiner ID4 GTX Bestellung zu Fragen und siehe da er ist fertig produziert, jetzt muss er es nur noch ins Autohaus schaffen.

    Hat hier eigentlich schon jemand im Jahr 2023 sein Auto bekommen und von VW die versprochene Differenz der BAFA Förderung bekommen, würde mich mal interessieren wie das abläuft und wie hoch die Ausfällt.

    Moinsen,

    wir haben unseren ID 4 in 02/2022 bestellt. Liefertermin kam im Juli 2022 mit "1.Quartal 2023". Diese AB hatten wir allerdings nicht erhalten, der Händler schon.

    Nach Aussage unseres Händlers übernimmt VW die jetzt fehlenden € 1.500,- BAFA-Förderung nur in Einzelfällen und nur wenn der ursprünglich bestätigte Liefertermin noch 2022 war.

    Blöd für uns, da wohl alles Agenturgeschäfte waren. Der Händler übernimmt auch nichts.

    Gerne weitere Erfahrungen...

  • Hallo,

    hatte neulich meinen ID4 erhalten und das Geld überwiesen (alles 2023).

    Nun bekam ich eine weitere Rechnung und dort war die Gutschrift für die Bafa (1500 Euro) drauf. Warte nun auf Geldeingang.

    Das ging automatisch.


    Tschau

    Biker68

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Hallo,

    Ich habe meinen ID4 GTX am 04.01.2023 in Wolfsburg abgeholt, er war vom Autohaus am 23.12.2022 noch zugelassen worden, ist ein Leasingfahrzeug, also so für mich perfekt gelaufen, ich habe lediglich die 5095 Euro Anzahlung geleistet, Fahrzeug läuft auf die Praxis, Leasinglaufzeit 60 Monate, aktuelle Leasingrate 612 Euro.

    Das Auto geht wie die Sau, im Schnee, davon haben wir im Sauerland aktuell tatsächlich viel, eine Wucht, der gräbt sich mit der Traktionskontrolle rote Skipisten rauf, es ist ein Traum.

    Das Warten lohnt sich!

  • Glückwunsch zumNeuen und allzeit gute Fahrt!

    cu\_ cohabit


    Modell: ID.4 GTX 4Motion; Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: ZPX, 1M6, WD3, WPU, PA5, RD7, PSF, PBK

    Bestellung: 15.12.2022; Kom.-Nr.: AY68xx; Softwareverbund: 10

    Liefertermin: (NADIN) 29.05.2023 24.07.2023 30.5.2023(der 29,05.2023 war ein Feiertag, daher eine Punktlandung) -> Übergabe: 22.06.2023

  • habe meinen ID4 GTX am 04.01.2023 in Wolfsburg abgeholt


    Herzlichen Glückwunsch :)


    Falls Du Bilder zeigen kannst und möchtest,

    Klick: https://www.id4-forum.de/gallery/ .


    Das Warten lohnt sich!


    Das glaube ich. Viel Spaß, allzeit knitterfreie Fahrt

    und wenn Du Zeit und Lust haben solltest:


    VW ID4 - Bilder und Daten Deines Volkswagen ID 4


    Dort kannst Du einen Userfahrzeugthread erstellen

    und fortlaufend über Dein Auto berichten...


    VG Oli

  • Hallöchen!


    Erstmal zurechtfinden hier ☺️. Schön bei Euch zu sein. Das erste was mir natürlich auffällt… Es gibt Kollegen unter euch, die haben im Juli ihren GTX bestellt und der ist schon ausgeliefert. Juli 22 meine ich.

    Unsere Bestellung 20.12.2021 ID4 GTX sollte im September dann Dezember 2022, jetzt Februar/März 23 kommen.


    Was sagt Ihr dazu? Gibt es da Erfahrungen, die die Hintergründe beleuchten?

    Danke euch!!

    Norman

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)