VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Guten Morgen zusammen, mein Händler rief mich diese Woche an u. bestätigte die Anlieferung meines ID4. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, kann ich den Wagen dann zum Ende der nächsten Woche übernehmen.... Dann wäre er exakt ein halbes Jahr später, als ursprünglich bestätigt....

    Hallo eltu,
    ein halbes Jahr später. OMG was um Gottes Willen hast du den da für ein "Sonderzubehör " mitbestellt ? Kaffeemaschine, Pool, Balkon???? ....unglaublich.

    Hatte der Händler dir eine info gegeben was denn für eine "Teil" gefehlt hat, das es so lange gedauer that?

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

  • Hallo in die Runde.

    Das mit der stockenden und nicht transparenten Informationskette kann ich auch bestätigen.

    Es ist aber in vielen Bereichen so - ist wahrscheinlich allgemeinüblich geworden.

    Aber nach mehrmaligen An- und Nachfragen habe ich am Freitag die Nachricht bekommen das ich meinen GTX am 15.12.21 übergeben bekomme.

    Das war vielleicht eine Freude.... und vor allem noch vor Weihnachten. 🤗

    Somit habe ich dann fast 7 Monate gewartet.

    Viele Grüße und allen einen schönen 2. Advent.

    Euer Cabriofrosch.

    GTX MANGANGRAU 21"

    BESTELLT 31.05.21 GELIEFERT 15.12.21 :)

  • Hallo zusammen, bin neu in der Runde.

    Ich bin einmal gespannt, wann ich mit der Lieferung meines GTX (Scale Silver) rechnen kann. Bestellt am 08.09.202. Zusatzausrüstung:

    Wärmepumpe, Anhängerkupplung, Komfortpaket +, Infotainmentpaket, Assistenzpaket +, Winterreifen.


    Eigentlich hatte ich gehofft, die Ganzjahresreifen vom ID 4 irgendwie zu bekommen, das ließ sich aber trotz guter Beziehungen zum Händler nicht realisieren. Weil der Satz Winterreifen auf LM-Felge billiger als ein Satz Felgen ist, wurde wohl oder übel ein Satz Winterreifen bestellt. Ich muss dann einmal sehen, ob ich einen Satz gleich verkaufe oder erst einmal Sommer- und Winterreifen runterfahre.

    Avisierte Lieferzeit vom Werk Feb. 22, Aussage Händler Q2/22


    Da ich ohnehin auf meine Solarkollektoren und die Wallbox warte, wäre eine Lieferung in Q2/22 sogar passend :)

  • Hallo, dann möchte ich auch gerne mal :)


    sicherlich ist meine Signatur unten nach erstellen des Beitrags dabei.

    Diese Daten können gerne verwendet werden.

    ID.4 Pro Performance

    bestellt am 21.06.2021

    KommNr.:AF7XXX

    Fahrzeugdetails

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Komfort Paket Plus

    Assistenzpaket Plus

    AHK elektrisch entriegelnd

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Infotainment-Paket "Plus"

    Softwareverbund Ausführung 4

  • Hallo zusammen. :) Jetzt möchte ich mich auch in die Reihe ID.4 Wartenden einreihen. Ich hatte Anfang Mai einen ID.4 Tech mit voller Ausstattung bestellt. 21", AHK, usw. Ich hatte noch gezweifelt, ID.4, Mercedes, BMW, Skoda, welches Auto. Durchschlag war damals die kurze Lieferzeit von 2 Monaten bei VW.

    Lieferung sollte Anfang August sein. Nun ja, was soll ich hier noch schreiben, Wir alle erleben das jetzt Täglich. Auslieferung irgendwann 2022. Es wurde kein Datum mehr festgelegt.

    Es gab aber ein Zwischenfall. Ich hatte mal direkt bei VW angerufen. Ich bin es leid jedes mal um weiteren zwei Monaten vertröstet zu werden. Die freundliche Dame konnte natürlich nicht weiter helfen, gab aber mein Anlegen weiter. Und tatsächlich, VW rief am nächsten Tag zurück. Hallo Herr..... hier Herr... von VW.

    Wir können leider Ihre angegebene Kommissionsnummer nicht finden. Ihr Auto wurde leider nicht in Auftrag gegeben. Ach du Schreck. Das kann doch alles nicht stimmen. Mann wollte nochmal nachschauen und mir bescheid geben. Heute zwei Tage später dann eine Entwarnung, so hoffe ich. Ein Entschuldigungsschreiben, das die Fertigung so lange dauert. Natürlich mit den all uns bekannten Begründungen. Die ja leider auch Existenz sind.

    Nur, ich habe jetzt eine neue Kommissionsnummer. Vorher AF2..., jetzt AG06.. Hmm, :/ Ich bin scheinbar voll nach Hinten verschoben. Nochmal 8 Monaten?

    Was aber sehr positiv ist, VW hat mir ein fasst neuen Tiguan kostenlos zur Verfügung gestellt. Es wird spannend. :S

  • Ach je, es kommt noch dicker.

    Unter der neue Konfiguration sind mehrere Futures nicht mehr enthalten, da es der Tech als vor konfiguriertes Auto nicht mehr gibt. Ich habe mal eine neue Konfiguration durchgeführt mit meine alte Bestelldaten aus Mai. Das Auto würde dann etwa € 1400,- teurer werden.

    Das ist ja ein Ding. Ich hoffe ich irre mich. Ich denke immer noch positiv und bin immer noch guter Hoffnung.

  • Hallo, wird denn die Liste auf Seite 1 nochmal aktualisiert?


    LG

    Dirk

    ID.4 Pro Performance

    bestellt am 21.06.2021

    KommNr.:AF7XXX

    Fahrzeugdetails

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Komfort Paket Plus

    Assistenzpaket Plus

    AHK elektrisch entriegelnd

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Infotainment-Paket "Plus"

    Softwareverbund Ausführung 4

  • Ach je, es kommt noch dicker.

    Unter der neue Konfiguration sind mehrere Futures nicht mehr enthalten, da es der Tech als vor konfiguriertes Auto nicht mehr gibt. Ich habe mal eine neue Konfiguration durchgeführt mit meine alte Bestelldaten aus Mai. Das Auto würde dann etwa € 1400,- teurer werden.

    Das ist ja ein Ding. Ich hoffe ich irre mich. Ich denke immer noch positiv und bin immer noch guter Hoffnung.

    Also an deiner Stelle, würde ich die Bestellung stornieren und mich bei anderen Händlern mal umsehen ob nicht noch irgendetwas fertiges rumsteht.
    Meine Einschätzung/Erfahrung: Du wartest dir monatelang ein Loch in den Bauch, ohne irgendeine Information zum aktuellen Fahrzeugfertigungsstand.

    Das würde ich mir mit dem heutigen Wissen ersparen.

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von E-Fahrer_OF ()

  • Also an deiner Stelle, würde ich die Bestellung stornieren und mich bei anderen Händlern mal umsehen ob nicht noch irgendetwas fertiges rumsteht.
    Meine Einschätzung/Erfahrung: Du wartest dir monatelang ein Loch in den Bauch, ohne irgendeine Information zum aktuellen Fahrzeugfertigungsstand.

    Das würde ich mir mit dem heutigen Wissen ersparen.

    Ja, ich überlege es mir. Ich hatte mich so sehr auf mein ID.4 gefreut. Seit viele Jahre fahre ich VW und war immer sehr zufrieden. Aber was momentan abläuft ist gruselig.

    Die Frage ist aber ob es bei anderen Marken besser läuft? Ich horche schon mal rum.


    Der Fehler liegt eindeutig bei der Organisation im VW Werk. Mein Händler wartet noch auf eine Antwort von denen.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)