VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo zusammen, wie kann ich den über die Kommissions Nummer im Portal irgendwelche Infos bezüglich meines im Juni bestellten ID4 bekommen? Vielen Dank vorab für Eure Hilfe :)

    Hallo, ich hatte die Frage auch und habe gerade von meinem Händler die Auskunft bekommen, dass VW den Button “Bestellstatus” für unbestimmte Zeit von der website genommen hat.

    Ich denke, die wissen schon warum….

  • Hi,


    Ich habe gerade die Nachricht vom Händler bekommen, dass ich einen Termin in Wolfsburg machen kann. Wir holen den Wagen am 20. Februar ab. Bestellung war Anfang Juni. Egal, ich freue mich tierisch! :)

    Ja Glückwunsch!!

  • Ich melde mich heute mal wieder, diesmal mit einer Frage. Wie ich bereits berichtete, wurde die Auslieferung meines ID.4 schon wieder verschoben, diesmal auf den Mai. Seit Anfang Dezember stellt mir VW kostenlos einen Up zur Verfügung. Ich hatte nun aufgrund der weiteren Verzögerung um einen etwas größeren Wagen mit AHK gebeten, damit ich meine geplanten Kurztrips und Kurzurlaube, bei denen wir unsere Fahrräder mitnehmen durchführen kann. Mein Händler hat mir jetzt angeboten, dass ich einen Tiguan mit AHK haben könne, aber das soll für mich zusätzlich 15 € täglich kosten. Habt ihr in diesem Fall Erfahrungen mit euren Autohäusern?

    Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen. :?:

    Mein Händler hat mir seit 2 Wochen einen T-Rock “mit alles ohne Leder” kostenfrei zur Verfügung gestellt, da er KEIN anderes Fahrzeug zur Verfügung hat, und ich glaube ihm. Showroom in Berlin nahezu leer und auch sonst sitzen die Verkäufer eigentlich nur rum.

  • Ich melde mich heute mal wieder, diesmal mit einer Frage. Wie ich bereits berichtete, wurde die Auslieferung meines ID.4 schon wieder verschoben, diesmal auf den Mai. Seit Anfang Dezember stellt mir VW kostenlos einen Up zur Verfügung. Ich hatte nun aufgrund der weiteren Verzögerung um einen etwas größeren Wagen mit AHK gebeten, damit ich meine geplanten Kurztrips und Kurzurlaube, bei denen wir unsere Fahrräder mitnehmen durchführen kann. Mein Händler hat mir jetzt angeboten, dass ich einen Tiguan mit AHK haben könne, aber das soll für mich zusätzlich 15 € täglich kosten. Habt ihr in diesem Fall Erfahrungen mit euren Autohäusern?

    Würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen. :?:

    Es kann dich doch z.Z. nur freuen, dass dich dein Händler mobil halten kann.
    Bei meinen wurden inzwischen alte Gebrauchte für so was zugelassen.
    Ich kann nur berichten, dass 2 Wochen nach der Stornierungsbestätigung meines ID (05.05.2021 bestellt-1. Lieferdatum Q3 2021) jetzt plötzlich eine FIN verfügbar ist.
    Ein Schelm der böses dabei denkt.
    Ich hab storniert, weil mit jetzt das Q 2 2022 als Lieferdatum genannt wurde und es auf Nachfrage hieß, dass es nicht der April sein wird.
    Ich werd weiter beobachten wann "mein" ID4 tatsächlich gebaut wird.

  • Hallo ID's und welche die es werden wollen,


    nun ja die GTX Version habe ich im August bestellt bzw. umbestellt, da beim ID 4 welcher im April bestellt wurde, ständig die Lieferzeiten verschoben wurden. :( Und dann sollte der ID4 teurer sein wie der GTX. Ich fühle mich von VW verarscht. Und wenn man sich die ID Familie anschaut- Einheitsbrei !!! Ein bisschen Stoßfänger oder Kofferraumklappe anders und dann heißt er ID5 oder Coupe. Cupra Born ein Abklatsch vom ID3. Aktueller Stand Lieferung Februar. Glaube ich nicht. Der Brief mit dem neuen unverbindlichen vorr. Liefertermin wird sicher unterwegs sein? Ich bin maßlos enttäuscht und ganz ehrlich ich habe keinen Bock mehr auf diese Karre. Über 60.000 EUR (fast 20.000 EUR mehr wie ein Ioniq5) für diesen Plastikkunststoffbomber. Sorry, ich habe jetzt schon Sorge, wenn die Herstellung sich ständig verzögert, was wird wenn das Auto mal zur Reparatur muss? 6 Monate warten? Hey das ist meine Lebenszeit und die bleibt ja nicht stehen. Hätte ich mal wieder einen Kia oder Hunday genommen. Bei denen läufts !!! Also ich denke ich werde das ID Auto falls es kommt, sofort wieder verkaufen. Da wird sicher der Eine oder Andere der nicht warten will mir das Teil aus der Hand reißen.

    Auch ich warte seit Mai und finde die Kommunikation des VW Konzerns gegenüber Händlern und Kunden grottenschlecht, aber

    Meine Frau hat im Dezember 2020!! einen GLC bestellt, Liefertermin Mai/Juni 2021 und der wurde im November 2021 ausgeliefert. Zwischeninformationen ausschließlich auf Nachfrage und immer die gleiche Antwort: Halbleitermangel.


    Dieses Problem haben derzeit tatsächlich alle Hersteller und offen gesprochen würde ich lieber 10 Monate auf ein Deutsches Fabrikat warten, als 6 Monate auf ein Asiatisches, aber so ist es ja gar nicht. Alle Hersteller (bis auf Tesla) reden derzeit bei EV von mehr als 10 Monaten.


    Dass Sie Ihren ID nach der Auslieferung sofort wieder verkaufen glaube ich deshalb nicht, denn Sie bekommen ja kein anderes ;)

  • Ich habe meinen ID4 im Juni 21 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 21. Mein Händler bekommt keinerlei Informationen, welche Neufahrzeuge wann kommen. Es kommen Neufahrzeuge und der Händler muss recherchieren, für welchen Kunden das Fahrzeug ist. Es gibt von VW leider absolut keinerlei Planung mehr. Das nervt.

  • Ich habe meinen ID4 im Juni 21 bestellt und einen unverbindlichen Liefertermin 4. Quartal 21. Mein Händler bekommt keinerlei Informationen, welche Neufahrzeuge wann kommen. Es kommen Neufahrzeuge und der Händler muss recherchieren, für welchen Kunden das Fahrzeug ist. Es gibt von VW leider absolut keinerlei Planung mehr. Das nervt.

    Dass die Kommunikation von VW zu wünschen übrig lässt stimmt, aber das was Ihr Händler sagt, ist schwer vorstellbar. Jedes Fahrzeug, dass bestellt ist, erhält bei Produktionsstart die FIN und ab dem Zeitpunkt steht fest, wessen Auto das ist. Dass die Produktion nicht “der Reihe nach” ausgeliefert wird, liegt an den unterschiedlichen Ausstattungen der Fahrzeuge. Je mehr Extras/Technik, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Teile fehlen und es länger dauert.

    Hope dies last ;)

  • Wir haben unseren ID4 im April 2021 bestellt; abholen konnten wir ihn letzte Woche, nach genau 10 Monaten Wartezeit. Zum Glück hatte mir der Händler/VW für die letzten beiden Monate einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Jetzt ist alles gut. Das Fahren mit dem ID4 macht wirklich Spaß.

    ID4 Pro Performance „Life“ Neuling - T3-Bully Fahrer aus Überzeugung

  • Die Erfahrung von vielen hier mit VW kann ich nur teilen; geplatzte Übergabe vor Weihnachten wegen SOS Knopf - keinerlei Info aus WOB weder an Händler noch an mich, dafür dann aber die Leasingraten für 2 Monate einziehen bevor wir überhaupt das Auto haben.

    ID4 Pro Performance „Life“ Neuling - T3-Bully Fahrer aus Überzeugung

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)