VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hiho!


    Ich setze mich mal mit in den Wartesaal :D

    Bestellt wurde mein ID.4 schätzungsweise zum 14.06.2021 mit Abholung in der Gläsernen Fabrik und einem "könnte im Oktober fertig werden". Seither hat sich das erst auf Februar 22 und inzwischen auf Mai 22 verschoben - bin aber guter Dinge, wenn ich die Lieferzeiten der Anderen hier so anschaue, dass es doch etwas früher werden könnte.

    Ich Warte dann mal freudig weiter und mach's mir erstmal bequem ;D


    Schöne Grüße,

    Dog.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Hallo zusammen,

    unser ID 4 GTX wurde am 27.09.2021 bestellt: mythosschwarz metallic, Winterräder Hamar, Assistenzpaket plus, Designpaket plus, Interieur Topsport plus.

    Das Auto wurde gestern zugelassen und wird morgen (18.02.22) beim Händler abgeholt. Wieso ging es bei uns so schnell und warum müsst ihr teilweise so lange warten?

  • Hallo zusammen,

    unser ID 4 GTX wurde am 27.09.2021 bestellt: mythosschwarz metallic, Winterräder Hamar, Assistenzpaket plus, Designpaket plus, Interieur Topsport plus.

    Das Auto wurde gestern zugelassen und wird morgen (18.02.22) beim Händler abgeholt. Wieso ging es bei uns so schnell und warum müsst ihr teilweise so lange warten?

    Mein GTX ist am 26.01. in der Endmontage gewesen und die Info ist erst diese Woche in das System eingepflegt worden. Es wird einfach an der Ausstattung liegen, warum manche schneller und andere langsamer fertig werden. 🤷🏻‍♂️

  • Habe meinen id4 am 11.08.21 bestellt und ihn am 17.01.22 beim Händler abgeholt. Bei der Bestellung wurde als Liefertermin das 1. Quartal 22 angegeben, dann 8. bis 15.12.21. Danach wurde mir als Produktionsstart der 28.10.21 mitgeteilt. Anfang Januar war das Fahrzeug dann beim Händler. Habe dann die Winterräder zum Händler gebracht und zur Überbrückung (5 Tage) einen id4-Vorführwagen erhalten.

  • Moin an alle,

    ich Reihe mich auch mal in die wartenden ein.

    Bestellt ist ein ID 4 Pro Performance in Mythosschwarz Metallic. Ausstattung quasi alles außer Panorama Dach und Anhängerkupplung.

    Leasing Bestätigung habe ich am 20.01.2022 bekommen, Bestellung laut Leasing Bestätigung ist der der 12.11.2021. unverbindlicher Liefertermin soll Q3 2022 sein, bin jedoch gespannt wann das reell was wird!

  • Mein GTX ist am 26.01. in der Endmontage gewesen und die Info ist erst diese Woche in das System eingepflegt worden. Es wird einfach an der Ausstattung liegen, warum manche schneller und andere langsamer fertig werden. 🤷🏻‍♂️

    Hi Bro6, habe auch alle Ziffern identisch wie die FIN, die Du angegeben hast und ziemlich denselben Produktions- und Lieferankündigungsverlauf…+/- 1Tag😉. ZP8 fehlt noch das heisst unsere ID4 schimmeln irgendwo auf der Halde und warten auf ein Teil (während andere ausgeliefert werden…) Grüsse

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)