VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Und ich durfte keinen GTX nehmen ;(

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Hallöchen in die Runde.

    Ich habe vor 2 Wochen von der Leasing die Bescheinigung bekommen dass der Bruttolistenpreis für die Berechnung ( mögliche 0,25%-Regel) bei 61500€ liegt.

    Vom Händler hatte ich ein Schreiben dass wir bei 59500€ liegen. So wurde auch erst mit 0,25% versteuert - aber jetzt doch die 0,5%. Das Schreiben von der Leasing ist bindend. Bin tierisch sauer auf meinen Verkäufer... Da hätte ich gleich volle Hütte nehmen können und das Glasdach und die AHK nicht weglassen müssen.

    In der niedrigeren Annahme war der Händleranteil der Förderung nämlich abgezogen wurden - was aber beim Bruttolistenpreis mit einberechnet wird.

    Aber wenigstens habe ich meinen GTX - und der fährt prima. Laden in der Firma und der Rest tangiert mich im Moment gerade nicht.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Euer Fred.

    GTX MANGANGRAU 21"

    BESTELLT 31.05.21 GELIEFERT 15.12.21 :)

  • Na da bin ich mal gespannt. Konfig und Bestellung war zu 59.685 € (optimiert dass 0,25% greift), Winterreifen und Umweltbonus rausgerechnet. Die Winterreifen zählen nicht zur 0,25% Versteuerung, ggf. ist das bei dir ja der Fall?

  • Ja das ist richtig - 2.975 € ist der Anteil, der in der Konfig bei mir abgezogen wurde. Wenn ich den draufrechne und die Winterreifen abziehe komme ich auf die o.g. 59.685 €. Hilft aber auch nicht, dass der Wagen wg. Assistenz Plus erst im August kommen soll.

  • Habe meinen GTX im September 2021 bestellt. Lt Auskunft im Januar 2022 sollte das Fahrzeug Ende April kommen. Heute habe ich die Info aus Wolfsburg bekommen, dass das Fahrzeug aufgrund fehlender ukrainischer Kabelbäume frühestens Quartal III 2022 ausgeliefert wird. Ich rechne aber eher mit Weihnachten, da die Ukraine verständlicherweise andere Sorgen hat, als unsere Kabelbäume zu liefern.

  • Hallo zusammen,


    ich habe im August 2021 einen GTX bestellt und habe heute, auf Nachfrage, einen voraussichtlichen Liefertermin Mitte August genannat bekommen.


    Ich will zwar wirklich gerne den ID4 haben aber wenn ich sehe, dass Tesla für Model Y (je nach Ausstattung) einen Liefertermin zwischen 04/2022 und 06/2022 angibt, bin ich schon sehr frustriert. Da frage ich mich, ob ich nicht lieber "einen Tesla" als "keinen ID4" nehmen möchte.

  • Hallo zusammen,


    ich habe im August 2021 einen GTX bestellt und habe heute, auf Nachfrage, einen voraussichtlichen Liefertermin Mitte August genannat bekommen.


    Ich will zwar wirklich gerne den ID4 haben aber wenn ich sehe, dass Tesla für Model Y (je nach Ausstattung) einen Liefertermin zwischen 04/2022 und 06/2022 angibt, bin ich schon sehr frustriert. Da frage ich mich, ob ich nicht lieber "einen Tesla" als "keinen ID4" nehmen möchte.

    Wir standen Anfang Februar vor einer ähnlichen Frage. Haben uns dann aber für den ID4 entschieden, weil der Y auf der Probefahrt Abrollgeräusche hinten und deutliche Windgeräusche hinten zu hören waren. Die Verarbeitung war selbst bei dem Vorführer eher so mittel. Außerdem finden wir die Teslas meist optisch langweilig (Geschmackssache), auch wenn sie eine um Klassen bessere Software haben. Auf der finalen, ausgiebigen Probefahrt mit dem ID 4 rief der Tesla-Verkäufer an und sagte Liefertermin nicht mehr voraussichtlich Mai/Juni 2022, sondern Dezember 2022. Und das war Anfang Februar. Nebenbei: einen Liefertermin für den ID4 haben wir noch nicht. Die Kabelbäume kommen/kamen wohl aus der Ukraine. Der Verkäufer sagte im Februar ca. 4. Quartal 2022. Von mir aus auch Anfang 2023, ist für uns nicht so entscheidend.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)