VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo zusammen,

    habe meinen ID4 im März 2021 bestellt, sollte dann im Juli vereinbarungsgemäß ausgeliefert werden. Termin ist aktuell die 43. KW.

    Fahre seit Juli einen Leihwagen. Kostenübernahme zuerst vom Autohaus, seit ca. 2 Monaten von VW.

    Mal sehen, wie lange es noch dauert.......

    Fahrzeug bestellt am 23.03.2021

    Modell: ID4 Pro Performance Tech -Mangangrau

    Ausstattung komplett ohne "Sport-Plus"

  • Bei mir wurde der versprochene LT kürzlich noch per Mail bestätigt. Ich bin gespannt, ob das so bleibt...

    Viele Grüße
    Markus_Ahsen


    ID.4

    Fahrzeugdetails

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Bestellt: 17.06.2021

    Geliefert: 18.02.2022 in WOB :)

  • Hallo Markus,

    es freut mich dass du Anfang November vorauss. deinen ID.4 bekommen wirst. Bei mir - ich habe am 31.5. bestellt, sollte der LT auch Anfang November sein. Vor 14 Tagen habe ich - nachdem ich einen genauen Termin angefragt habe - von meinem Händler die Aussage erhalten, dass VW den Liefertermin auf Q1 2022 verschoben hat. Ich bin mal gespannt, wie Händler und VW meine Mobilität gewährleisten wollen. Ich habe mich auch an den VW-Kundendienst gewandt und dort auch nur die lapidare Antwort bekommen, dass es Corona-bedingt zu Lieferengpässen kommt und alles verschoben wird. Man hat dem Händler gesagt, dass er sich bei mir bzgl. Mobilität melden soll, was bisher noch nicht geschehen ist.


    Gruß aus dem Pott

    Vevo


    Fahrzeug: ID.4 Pro Performance

    150 KW

    Blue Dusk Metallic

  • Super, ich hoffe, dass meine Beschwerde beim VW-Kundendienst einen ähnlichen Erfolg hat!

    Ich hoffe mal darauf, dass das Beschweren keinen Einfluss auf die Liefergeschwindigkeit hat, sondern nur zu einer besseren Kommunikation durch VW/Händler führt. Denn die lässt schwer zu wünschen übrig.
    Ein monatliches Update könnte ich mir auch gut automatisiert vorstellen.

    ID.4 Tech Scale Silver - Bestellt Mitte Mai - FIN 10.12.2021 - Lieferung KW 39,44,47,52/2021 59/14.4.2022
    Glasdach, Augmented, Wärmepumpe, AHK, 19" Alu

  • Am 13.07.21 bestellt - Auslieferungsdatum noch nicht bekannt (12/2021)- Lou Diddle - ID.4 GTX in Kings Red, AHK, Wärmepumpe und alle Pluspakete bis auf Top Sport Plus Interieur - voraussichtliches Lieferdatum ist nicht bekannt - Geschäftskundenleasing, somit Firmenwagen, dank der 0,25% Regelung

    Heute kam ein Anruf... nachdem der ursprüngliche unverbindliche im Dezember sein sollte, einmal auf Ende Januar verschoben wurde, nun ein offizieller erster Termin von VW: 25.2.22 beim Händler eintreffend. Bin gespannt :)

  • Hallo,

    ein kurzer Zwischenbericht: auf den Leih-Polo hat der Händler auf meinen Hinweis, der Winter stünde unmittelbar vor der Tür, ratzfatz Winterreifen aufgezogen. Auch auf unsere Bitte, man möge es einrichten, daß wir das Auto zur Strietzelmarktzeit in Dresden abholen können, hat es irgendwas von Lieferproblemen usw. gemurmelt. Wir gehen inzwischen auch von einer Lieferung im 1.Quartal 2022 aus. Dann hätten wir fast ein Jahr gewartet.

  • Hallo,

    ein kurzer Zwischenbericht: auf den Leih-Polo hat der Händler auf meinen Hinweis, der Winter stünde unmittelbar vor der Tür, ratzfatz Winterreifen aufgezogen. Auch auf unsere Bitte, man möge es einrichten, daß wir das Auto zur Strietzelmarktzeit in Dresden abholen können, hat es irgendwas von Lieferproblemen usw. gemurmelt. Wir gehen inzwischen auch von einer Lieferung im 1.Quartal 2022 aus. Dann hätten wir fast ein Jahr gewartet.

    Auch ich habe auf meinen Leih-Passat die Winterreifen bekommen. Als neuen Liefertermin wurde mir nun Mitte November genannt.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)