VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Wie hast du denn die Info mit dem Liefertermin bekommen? Hast du da noch mal beim Händler nachgefragt oder steht das dann im Volkswagen Profil?

    Hi , über meinem Arbeitgeber . Der ID wird mein Firmenfahrzeug und da wir sehr viele VW bestellen aufs Jahr gesehen , bekommt mein Fleetmanagement Monatlich Updates bezüglich Lieferzeiten ...


    Grüße

  • Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann die ja jemand beantworten:


    Ich habe leider erst zu spät gesehen, dass man ACC auch extra dazu buchen kann ohne großes Paket. Würde es sich hier lohnen, anzufragen ob man die Konfiguration noch anpassen kann? Oder kann man ACC sowieso später im internen we connect Shop zubuchen, wenn man front assist schon drin hat? (So steht es nämlich auf den Golf 8 mit beschrieben)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊

    Ich weis nicht wie sich das bei einem E-Auto ( Rekuperation ) und der ACC verhält . ABER bei meinen beiden letzten Firmenfahrzeugen hatte ich das auch schon und da haben die Autos über die hinteren Bremsen gebremst um den Abstand zum Vordermann zu halten . Ergebnis: aller 15-20T Kilometer mussten hinten die Belege gewechselt werden ( für mich aller 4 Monate ) . Ob man das unbedingt brauchet muss jeder selber wissen . UND was mich auch gestört hat , dass er erst abbremst , wenn das vordere Auto bei Seitenwechsel komplett in der Spur ist . Bedeutet ich fahre links mit sagen wir 140 KmH Tempomat und vor mir auf der rechten Spur 120 KmH und der überholt einen LKW auf seiner Spur . Dann MUSS ich selber abbremsen , weil mein Auto das viel zu spät erkennt .


    Eventuell ist das jetzt bei ID besser ?

  • Hallo und guten Abend,

    ich bin neu hier mit einem bestellten GTX (AG6054) Anfang August, VWFS Leasing. Vollausstattung. Unverbindlicher LT 07.01.2022, bisher keine FIN und keine Info von VWFS bzgl. tatsächlichem Liefertermin. Ich möge dies beim Händler nachfragen, der sagt er ist nur der Vermittler!

    Ich habe VWFS schon avisiert mit Ablauf der Frist von 6 Wochen den Verzug mit Nachfrist zu erklären. Bisher keine Reaktion ☝🏻

    Scheinbar hat es VW nicht nötig auf dem Weg zu Zero die Kunden mit zu nehmen.

    Bin maximal enttäuscht und werde dann VW für immer den Rücken kehren.

    Ich berichte weiter sobald ich was Neues hab,

    🙋🏻‍♂️

  • Hallo kleines Update.Hab gestern Post wegen einer erneuten Anfrage wegen Liefertermin von VW direkt erhalten Liefertermin nicht absehbar.Händler meldet sich bei Ihnen.😭

    Hab den Händler dann lieber gleich selbst angerufen.Wusste noch von nix.Hat mir dann gesagt aber ihnen steht ja auch ein Leihwagen zu :rolleyes: .....auf Anfrage sonst kommt da nix..... Meld mich gleich noch.1 Std später...wenn Sie ihren jetzigen Wagen abgeben müssen gibt's den Leihwagen mit bis der neue kommt.

    Geht doch...auch wenn's nicht das ist was ich wollte.

    ID 4 pro performance 77kwh

    Mondsteingrau AHK Travel Plus Stahlfelge

    Textilfussmatten hinten Air View,

    Wärmepumpe,Airstopreifen

  • Hallo,

    möchte mich auch gerne in die Liste der Wartenden einreihen. Es ist momentan scheinbar die einzige Möglichkeit, etwas über Auslieferungen zu erfahren.


    ID.4 Pro Business Performance 150 kW/77 kWh

    Gletscherweiß Metallic

    AHK

    Alle Plus-Pakete


    Bestellt über Fuhrpark Firmenleasing bei Volkswagen Leasing GmbH: 20.04.2021


    Liefertermin absolut unklar. Mache aber auch kein Stress, weil mein jetziger Wagen noch eine Weile fahren kann.

    Wallbox hängt erwartungsvoll seit Juli unterm Carport.


    Würde mich freuen, wenn die Liste auf Seite 1mal aktualisiert wird. Aber kein Stress bitte.

  • Hallo IFforwait,

    Hab genau das gleiche Fahrzeug bestellt wie Du, gleiche Motorisierung, gleiche Farbe, alle Plus Pakete.

    Bestellt am 5. August 2021. Mein Verkäufer konnte jetzt in Erfahrung bringen dass mein Fahrzeug mit der Kommissionsnummer 138865 am 9. Dezember 2021 produziert wurde. Es konnte aber noch nicht ausgeliefert werden weil anscheinend noch ein Teil fehlt. Um welches Teil es sich handelt, wurde meinem Verkäufer nicht mitgeteilt.

    Ich wünsche allen die in der Warteschleife für ein ID4 stehen, noch weiterhin viel Geduld.

  • Hallo admin,

    bitte den ersten Eintrag pflegen, Danke.


    09.06.2021 - 16.01.2022 - E-Fahrer_OF - VW ID.4 Pro Performance, 150 kW, 77kWh, Blue Dusk Metallic, Narvik, Interieur Style "Plus" Florence-Braun+ LR Electric White, Assistenzpaket Plus - Abholung Wolfsburg - Privat

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

  • Hallo,

    die Familie war am Sonntag bei der Erlebnisabholung in Wolfsburg. (Zuganreise 4h) Aufgrund von Corona kann man das aktuell nicht empfehlen, wenn die Anreise mehr als eine Stunde ist. Dann lieber das Auto zum Händler liefern lassen. Aktuell gibt es keine Fahrzeugeinweisung bei der Fahrzeugübergabe und dabei ist auch nur eine Person am Auto direkt zugelassen. Die Familie steigt nach Torausfahrt zu. Ein echtes Familie-Erlebnis. Man hat klar das Gefühl das ist kein Einweiser sondern ein Rausschmeisser.
    Kunde "Könnten wir mal mein Heimatort ins Navi eingeben und die Ladepunkte für die Rückfahrt ansehen?"
    Rausschmeisser: "Nö, keine Einweisung nur Übergabe. Schon mal ne Probefaht mit dem Auto gemacht? Wunderbar, hier auf dem Tablet unterschreiben ich lauf zum Tor und mach ihnen auf!" (..... dann komme ich auch pünktlich in den Feierabend.....war wohl sein Gedanke)

    Lasst euch die Funktion Spiegel und Scheibenheber (hinten) erklären, ich habe das erst nach dem Tor ohne Einweiser selbst rausfinden müssen. Obwohl das mein BMW auch schon 15 Jahre hat ist das wieder etwas anders.....

    Auto kommt ohne Fussmatten. Wer hier pingelig ist kann sich welche mitbringen oder, ausser Sonntags, Original VW Matten im Shop kaufen (-20€ Gutschein), Es ist Herbst und wenn man vier Stunden zurückfährt sind das ein paar sehr dunkle Stops an "topsauberen", Rast- und Ladestationen...! Ich hab vor dem Matteneinbau zu Hause schon gleich mal das erste mal gesaugt....


    Das Auto ist super, richtige Entscheidung mit der Farbe und der größeren Batterie, fährt sich wirklich toll und flott, endlich ein Automatik, mit Rekuperation fahren (B) ist einfach nur Mega!


    Ladestationen von Ionity mit 100kW+ sind einfach super. Da macht laden Spass! Die haben sogar Licht ist das nicht ein Wunder! Fehlt nur noch ein Dach falls es mal regnet!
    Was mir sofort negativ aufgefallen ist: Warum sind das alles Kopfladestationen? Rückwärts einparken zum Laden? Gab es da nicht ein besseres Vorbild.....Tanksäule, Schlauch und man konnte einfach durchfahren???... verrückt....

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

    Einmal editiert, zuletzt von E-Fahrer_OF ()

  • Hallo Rickscher87,

    der Händler war hier nur einfach vorsichtig mit einer terminlichen Aussage deswegen diese Angabe. Da es hier aber um einen GTX in Vollausstattung geht hat VW natürlich Interesse das zu bauen/verkaufen und auf die Strasse zu bringen. -> Terminanpassung

    Bestellungen für einen einfachen ID.4 mit kleiner Batterie und ohne irgendwelche Extras werden von Volkswagen aktuell nicht angenommen, Da sind manche Teile einfach zu "wertvoll" als sie nur in "einfache" Auto zu schrauben.
    Gut für Dich!

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)