VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Erst mal Glückwünsch zum neuen Auto .


    Aber ganz ehrlich , es war doch bekannt , dass die Werksabholung seit 2 Jahren zum Kot*** ist dank Corona .


    Fehlende Fußmatten sind auch kein Geheimnis ( MUSS man ja im Konfigurator auswählen )

    Jetzt könnte man sagen wer sich ein E-Auto für Knapp 50K leisten kann , der kann sich auch gleich Fußmatten für 175€ mit bestellen .

    Oder aber VW darf und muss das bei dem Auto als Serienausstattung haben und genau so sehe ich das auch .


    Zum Thema Ladestationen : Rückwärts einparken stimmt in deinem Fall . Hättest dir ein Audi RS e-Tron oder Porsche Taycan gekauft , hättest Vorwärts einparken dürfen :)

    Verrückt ist auch das man dann beim Laden und warten auf dem Gehweg direkt am Auto stehen darf und nicht wie an Tankstellen 20 Meter weiter.

  • Hallo 🙋🏻‍♂️,


    kurzes Update: VWFS hat mir nun eine Verschiebung des Liefertermins in Absprache mit meinem AH (keine Ahnung was die damit zu tun haben) von 7.1.22 auf Mitte Mai 22 mitgeteilt. Auf meinen Hinweis, dass ich einen Rücktritt nach den gesetzlichen Fristen erwäge wurde ignoriert.

  • So ... Freitag Auto endlich abgeholt.

    Alles gut geklappt. Fahrzeug Übergabe war sehr kurz und bündig. Schade, der Mitarbeiter kannte sich nicht aus und konnte auch einfache Fragen nicht beantworten.

    Aber: das Auto ist richtig super und macht mehr Spaß als ich vorher gedacht habe. Einfach genial.

    HPC Laden lief auch top .

    Bin begeistert.

  • Hallo zusammen,

    ich habe Ende September einen ID 4 GTX bestellt. Mystisch schwarz, Komfortpaket plus , Sportpaket, Winterreifen. Eben rief mein VW-Händler an und teilte mir mit, dass der ID4 produziert ist und bis zum 10. Februar geliefert wird.

  • Glückwunsch Karsten.

    Willkommen in der Gilde der Stromer.

    Mit den Winterreifen war's bei mir genauso.

    Jetzt habe ich welche - 4 Wochen nach der Auslieferung - ist ja nur Winter....😉

    Mir fehlt noch die "we-charge" - Ladekarte . Aber das ist man ja gewohnt das da nix funzt bei bei der Leasing...

    Bin ja schon froh mit meinem GTX und laden ist halt nur in der Firma.

    Viele Grüße. Fred - der mal ein Cabriofrosch war.

    GTX MANGANGRAU 21"

    BESTELLT 31.05.21 GELIEFERT 15.12.21 :)

  • Hallo zusammen, ich warte auch bereits längere Zeit auf die Auslieferung meines GTX.

    Er sollte erst im November geliefert werden. Jetzt gibt es derzeit keine Rückmeldung mehr von VW.

    Derzeit fahre ich mein altes Leasingfahrzeug weiter.


    I

    ID 4 GTX Stonewashed blue metallic schwarz

    Assiztenpaket, Komfortpaket

    Bestellung Juli 2021

    Liefertermin: November 21 Dezember 21...wir fragen mal im Werk 2*

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)