VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Zugriff überhttps://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-nutzer/myvolkswagen/garage.html


    Du solltest dann sowas sehen. Bei mir ist eine FIN und Strichzeichnung vorhanden. Bei dir sieht es ggf. anders aus

    Leider ist bei mir noch keine FIN und somit kein Fahrzeug sichtbar ;(

  • Hallo Gemeinde.

    Also mein ID4 GTX wurde Ende August 2021 bestellt. Firmenleasing.

    Seit ca 4 Wochen ist die FIN bekannt.

    Aber ich denke das aufgrund der Situation in der Ukraine die Boardnetz Produktion nicht so schnell wieder aufgenommen wird. Da werden die ganzen Theorien mit den Wochen von FIN zu Auslieferung nicht mehr halten.

    Habt ihr andere Erfahrungen?


    Grüße

    Hier der Auszug aus dem myvolkswagen Portal

  • 20.07.2021 - **.**.2022 - singer - ID.4 GTX in Kings Red, AHK, Wärmepumpe und alle Pluspakete bis auf Top Sport Plus Interieur - voraussichtliches Lieferdatum ist nicht bekannt - Geschäftskundenleasing, somit Firmenwagen, dank der 0,25% Regelung

    Bist du sicher, dass du mit dem GTX und dieser Ausstattung unter 60000€ bleibst?

  • Bist du sicher, dass du mit dem GTX und dieser Ausstattung unter 60000€ bleibst?

    Ja, so gerade eben. Bei der Bestellung im Juli hiess diese Konfiguration 59.xxx €. Den genauen Betrag hab ich nicht im Kopf, ist ja leider schon ne Weile her. Bei mir heißt es aktuell auch: September oder Oktober, was dein einen Lieferverzug von fast einem Jahr bedeutet. Mitausschlaggebend für die Bestellung war auch die angegebene Lieferzeit von 3-4 Monaten.

  • Hallo auch von mir.


    ich hab am 20.08.2021 mein Fahrzeug bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war Januar 22, aber bisher habe ich noch nichts vom Händler gehört.

    Animiert durch die Einträge hier, habe ich mal eine Anfrage herausgeschickt. Theoretisch könnte ich wohl ab morgen den VW in Verzug setzen.


    Wie handhabt Ihr das?


    LG

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Da es bei mir ein Dienstwagen ist bin ich bei Verzug Geschichten raus. Daher gilt nur warten.

  • Ich hab gerade von meinem Händler gehört, dass die Produktion der ID.3 und ID.4 laut VW bis 31.03. ausgesetzt ist.


    Also fröhlich weiter warten x.X

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • Ein Update von mir:


    Bestellt im Juli 2021 -> Unverbindlicher Liefertermin Q4 2021 -> Verschoben auf März 2022 -> HEUTE Rückmeldung bekommen, voraussichtlicher Liefertermin Q4 2022


    Das muss ich erstmal sacken lassen. Ich hab zwar einen kostenlosen Ersatzwagen für die Zeit bekommen und es ist auch ok wenn ein Händler ehrlich ist und mich nicht wieder 2 Monate vertröstet bis ich das nächste mal frage... aber Q4 2022, das ist schon krass.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021

  • voraussichtlicher Liefertermin Q4 2022

    Ernsthaft?

    Da fällt mir gerade mal nichts mehr zu ein.


    Da muss man ja schon fast erwägen den zu stornieren und auf eine ID.5 zu schwenken, der angeblich innerhalb von 4 Monaten verfügbar sein soll.



    Ich fühle mit Dir und habe gerade mal so ein bisschen Angst bekommen. =O

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)