VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Habe gerade spaßhalber einen ID.5 konfiguriert. Alles schön und gut aber großes Infotainment und auch großes Assistenzpaket sind nicht konfigurierbar. Und gerade die sind ja wohl für die Wartezeit „verantwortlich“.

  • Das traurige ist, dass es bei den Alternativen auch nicht recht viel besser ausschaut. Da ist man auch bei anderen Herstellern schnell bei 8-12 Monaten. Also jetzt noch umschwenken nachdem ich schon 8 Monate gewartet habe bringt mir leider nichts... selbst wenn ich jetzt einen TESLA bestellen würde mit 6-8 Monaten Lieferzeit dann wäre das auch Q4 2022 und es ist ja nicht sicher dass es da nicht auch zu Verzögerungen kommt.


    Wenn ich allerdings erst dieses Jahr bestellt hätte, wie es viele hier ja getan haben, dann würd ich mir das schon zweimal überlegen ob ich 1 1/2 Jahre auf das Auto warten will.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021

  • Das traurige ist, dass es bei den Alternativen auch nicht recht viel besser ausschaut. Da ist man auch bei anderen Herstellern schnell bei 8-12 Monaten. Also jetzt noch umschwenken nachdem ich schon 8 Monate gewartet habe bringt mir leider nichts... selbst wenn ich jetzt einen TESLA bestellen würde mit 6-8 Monaten Lieferzeit dann wäre das auch Q4 2022 und es ist ja nicht sicher dass es da nicht auch zu Verzögerungen kommt.


    Wenn ich allerdings erst dieses Jahr bestellt hätte, wie es viele hier ja getan haben, dann würd ich mir das schon zweimal überlegen ob ich 1 1/2 Jahre auf das Auto warten will.

    Ein MG-Händler aus meinem Netzwerk versichert mir die ganze Zeit, dass die Produziert werden, weil chinesische Firmen Vorkaufsrechte an Chips etc. haben.

    Allerdings gibt es da inzwischen Probleme in der Verschiffung von China nach Europa. Zu oft müssen Corona-bedingt Häfen schließen.


    Etwas das mir schon vorher klar war: ich möchte kein Auto ohne HUD und das eine oder andere praktische Assistenzsystem.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Habe heute mal ne Anfrage an Volkswagen gestellt, wann mein Auto geliefert wird (08008655792436).
    Habe noch keine FIN im VW-Portal
    Ich bekomme eine Rückmeldung per Mail.


    Da bin ich ja mal gespannt.

    Bestellt am 20.07.2021
    ID.4 GTX
    1. Liefertermin: 12/20231
    2. Liefertermin: 03/2022 (voraussichtlich)
    Und mein Händler vor Ort bereitet schon mal ne Ersatzlieferung vor, den ich ab dem kommenden Monat kostenlos von Volkswagen bekommen soll.
    Das sind ja tolle Aussichten ;(

  • Abzüglich dem Umweltbonus vom Hersteller? Bzw draufgerechnet?

    Das erscheint mir irgendwie zu günstig für den Bruttolistenpreis. 🙈

    Auf jeden Fall ne knappe Nummer

    Jupp,:
    ID.4 GTX Kings Red,
    Assistenz+
    Design+
    Infotainment+
    Interieur Top-Sport +
    Komfortpaket+
    Sportpaket (kein plus)
    Wärmepumpe
    Auslieferung Wolfsburg
    Allwetterfussmatten vorne+hinten
    AHK
    abzgl. 2500€ Umweltbonus

    Für Gesamt brutto 59,8xx€

  • singer Sorry wenn ich nochmal so doof frage. 🙈

    Also 59xxx ist ohne die 2500€ Herstellerbonus?

    Quasi mit Bonus 57xxx€?

    Mist dann hätte ich doch nen GTX nehmen können. 🙈😅

    nee, bei 598xx€ ist der Herstelleranteil bereits abgezogen. Die staatliche Förderung geht noch ab, wenn der GTX angemeldet ist.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)