VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Für mich ist der Bogen nun überspannt und ich habe die Reissleine gezogen.

    Es wird nun kein VW.

    Wahrscheinlich werde ich nun für ein halbes Jahr einen Tesla aus Grünheide testen und während dieser Zeit entscheiden ob es ein I-Pace oder Model Y wird. VW ist mit dieser Art der Kommunikation nicht das Mittel der Wahl. Nicht einmal auf die Frage was an der Konfiguration geändert werden müsste wurde reagiert, ebenso auf 3 Wochen hinterherlaufen nach einer Ersatzmobilität.

    Es wäre sicher ein schönes Auto geworden, wobei ein I-Pace nicht nur preislich in einer anderen Liga spielt, auch von der Fahrdynamik sind die beiden nicht zu vergleichen.

    Ich drücke euch die Daumen und hoffe ihr seid bald an der Reihe, was die Auslieferungen angeht, ein Slot ist ja nun frei ;)

    Vielen Dank auf alle Fälle und Dir viel Erfolg mit den anderen Herstellern!


    Wenn jetzt noch mit jeder Stornierung einer von uns aufrücken würde, dann wäre das super... aber vermutlich landen die Autos weiterhin auf der Produktionsliste und dann weiter in ein Autohaus... :D

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Weiß jemand, wie weit die Auslieferung mittlerweile ist? Also bezüglich der Kommissionsnummer. Ich habe AH4xxx und soll angeblich noch bis 11/2022 warten müssen.



    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mondsteingrau | Soul schwarz Flash-rot

    Reifen: Felgen 21‘‘ Narvik|

    Ausstattung: Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket „Plus“| Design Paket „Plus“ | Infotainment Paket „Plus“ | Assistenz Paket „Plus“|Sportpaket | Wärmepumpe | Anhängerkupplung


    Bestellt: 03.09.2021

    Liefertermin: Mai 2022 | August 2022 | 11/2022 | 01/2023 | 02 /2023 |aktuell 12/2022

    Kommissionsnummer AH42XX

    FIN seit: 23.11.2022 bekannt

    Zugelassen seit: 20.12.2022

    Übergabe: 11.01.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Maik-Lindner ()

  • Hallo Maik,

    da wir nahezu zeitgleich bestellt hatten und ich morgen meinen ID.4 GTX zulassen werde, wird es wohl an einem oder mehreren Ausstattungsdetails liegen, dass deiner so spät kommt.

    Was ich nicht habe: Infotainmentpaket Plus, Designpaket Plus und die dicken Schluffen.

    Der Rest ist auch bei mir drin/dran (+Alu-Winterräder).

    Ich vermute, die Lieferprobleme werden am Infotainmentpaket Plus liegen; werde einmal am 27.05. versuchen zu ermitteln, ob die Mitarbeiter in Dresden ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

  • Ich hab Deinen Bericht von der bevorstehenden Auslieferung gelesen. Und vermute das Gleiche.


    Dir viel Freude mit dem Auto. Da schwingt schon etwas Neid mit. Bin froh, wenn ich meinen bisherigen Grandland X abgeben kann

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mondsteingrau | Soul schwarz Flash-rot

    Reifen: Felgen 21‘‘ Narvik|

    Ausstattung: Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket „Plus“| Design Paket „Plus“ | Infotainment Paket „Plus“ | Assistenz Paket „Plus“|Sportpaket | Wärmepumpe | Anhängerkupplung


    Bestellt: 03.09.2021

    Liefertermin: Mai 2022 | August 2022 | 11/2022 | 01/2023 | 02 /2023 |aktuell 12/2022

    Kommissionsnummer AH42XX

    FIN seit: 23.11.2022 bekannt

    Zugelassen seit: 20.12.2022

    Übergabe: 11.01.2023

  • Was ich nicht habe: Infotainmentpaket Plus, Designpaket Plus und die dicken Schluffen.

    Der Rest ist auch bei mir drin/dran (+Alu-Winterräder).

    Ich vermute, die Lieferprobleme werden am Infotainmentpaket Plus liegen; werde einmal am 27.05. versuchen zu ermitteln, ob die Mitarbeiter in Dresden ähnliche Beobachtungen gemacht haben.

    Ich hoffe einfach mal, dass es nicht an dem "Plus" liegt, sonst werde ich wohl auch noch ein paar Monate warten müssen :(

    An den Reifen wird es wohl nicht liegen - kann ich mir zumindest nicht vorstellen, aber ja - gib gerne mal ein Feedback, wenn Du was in DD hörst.


    LG und viel Spaß mit Deinem GTX!

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hallo,


    ich bin ja auch mal gespannt ob mein ID4 GTX pünktlich kommt, habe ihn extra 1 Jahr vor Ablauf meines aktuellem Leasings, ID.3 Pro Performance, bestellt. Das Heist Termin währe 09.2022, habe jetzt von VW ein Schreiben bekommen das ja mein Leasing ausläuft und ich mich beim Händler zwecks neuem Auto melden solle, finde ich lustig da ja die ID4 GTX Bestllung schon 8 Monate läuft.



    Bestellt. 09.2021

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Metallic

    Ausstattung: Sportpaket "Plus"| Assistenzpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar |

    Modell: ID.4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz Metallic

    Ausstattung: Sportpaket "Plus"| Assistenzpaket "Plus" | Anhängevorrichtung anklappbar |


    Bestellt. 09.2021

    Liefertermin: 10/2022|aktuell 03/2023 / abgeholt am 23.02.2023

    Kommissionsnummer AI2XXX

  • 1 Jahr Vorlauf sollte ja reichen - könnte man meinen.
    Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen. :thumbup:


    Realistisch betrachtet müssten aber eigentlich erst die dran sein, die bisher noch nicht gebaut wurden und einen drüheren Liefertermin hatten... aber da niemand von uns drin steckt...


    :rolleyes:

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket "normal"| Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Fertigung: Mosel

    Liefertermin: Januar 2022 |

    Geliefert: 07.11.2022

  • Hallo Zusammen,


    habe meinen neuen Dienstwagen am 29.9.21 bestellt.

    Einen GTX mit allen hacken die ich finden konnte.

    Nur die 21zoll Schlampen darf ich nicht bestellen.

    Liefertermin!?!?!? Weiß der 😈.

    Letzte Aussage vom Händler .10.22

    Mein Opel Insignia macht nur Theater.

    Bin froh wen der weg ist.

    Hoffe VW bekommt alle Teile zusammen für die ganzen plus Pakete :/

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)