VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Das sollte so sein.


    Allerdings hört man immer öfter, dass die Händler wegen fehlender Bestellquoten nicht direkt bestellen können.


    Vielleicht solltest du da auch mal nachfragen.

    Wo soll ich direkt nachfragen? Beim Händler oder direkt bei VW? Wenn bei VW weißt Du wie ich da Kontakt aufnehmen kann?

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red Metallic

    Reifen: Hamar 8J x 19 Dark Graphite / glanzgedreht

    Softwareverbund Ausführung 10

    Modelljahr: 2023

    Ausstattung: Design-Paket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Sportpaket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive, Wärmepumpe

    Bestellt: 09.02.2022

    Lieferdatum: 05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Kom. Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt

  • Wo soll ich direkt nachfragen? Beim Händler oder direkt bei VW? Wenn bei VW weißt Du wie ich da Kontakt aufnehmen kann?

    Den direkten Kontakt zu VW kann man sich beim Thema der Bestellungen freundlich ausgedrückt sparen.

    VW verweist einen an den Händler und nimmt ggf. kurz Kontakt mit diesem auf, damit er sich bei dir meldet.

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

  • die Philosophie von VW besteht leider darin, sich bezüglich Kundenservice und Kritik rar zu machen und auf den Händler zu verweisen. Der Händler bekommt die ganze Schei... ab, kann aber eher weniger dafür. So kann man sich auch aus der Verantwortung ziehen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic, Schwarz - Platinum, Grey

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar, Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket, Sportpaket

    Bestellt: 08.02.2022

    Auftragsbestätigung: 18.02.2022

    Komm.-Nr.: AK0***

    FIN: unbekannt

    Liefertermin: unverbindlich Q4/2022, 25.04.2023, KW 04/2023

  • Wo soll ich direkt nachfragen? Beim Händler oder direkt bei VW? Wenn bei VW weißt Du wie ich da Kontakt aufnehmen kann?

    Direkt beim Händler.


    Nur der kann dir ja sagen, ob dein Wagen schon bei VW bestellt ist oder aufgrund fehlender Bestellquoten noch bei denen hängt.


    Lg

    ID.4 Pro Performance: Gletscherweiß Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit Travel Assist; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Interieur Style Plus.

    Bestellt: 27.09.2022

    Komm-Nr.: AN5***

    Unverbindl. Liefertermin: 13.09.2023

  • Hallo zusammen,


    funktioniert eigentlich grundsätzlich noch der Trick mit dem Entwicklermodus um den Bestell bzw. Lieferstatus über die VW Api zu erfahren?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass dies nicht mehr möglich sei und ich kann die Einträge auch nicht finden. Getestet mit Firefox und Google Chrome. Sollte da jemand noch eine Idee haben, bin ich gerne offen für Infos ;)


    Mein Händler hat mir nun gesagt, dass Mitte Oktober mit dem Auto zu rechnen sei. Ich bin jedoch neugierig und wollte nach den Details in der API schauen.

    Modell: ID.4 Pure Performance 125 kW (170 PS) 52 kWh

    Farbe: Gletscherweiß Metallic / Schwarz - Platinum Grey

    Schluffen: Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19

    Ausstattung: Assistenzpaket | Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer| Komfortpaket "Plus" | Sportpaket


    Bestellt: 14.04.2022

    Komm.-Nr.: AL2***

    FIN: bekannt seit 14.09.2022

    Liefertermin: Beim Händler seit Montag, 10.10.2022

  • Heute beim Händler angerufen. Auslieferung verschoben auf 01/2023.

    Auf die Frage ob mir VW die 1500 Euro Förderung erstattet, wie andere Hersteller, wurde mir empfohlen mich zu beschweren. Je mehr das machen, vielleicht macht VW ja was. Spitzen Tipp auch...

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Auf die Frage ob mir VW die 1500 Euro Förderung erstattet, wie andere Hersteller, wurde mir empfohlen mich zu beschweren. Je mehr das machen, vielleicht macht VW ja was. Spitzen Tipp auch...

    Das hatte ich bereits gemacht, allerdings kommt dann eine Standard-Antwort, nach dem Motto: das ist eine Entscheidung der Bundesregierung, da können wir nichts dafür ...

    Habe auch die Verschiebung von 11/22 auf 2/23 erhalten ... shit.

    habe inwzischen einen ID.4 Pro Performance (Grenadillschwarz Metallic; Infotainment-Paket; Anhängevorrichtung; Assistenzpaket; Design-Paket Plus; Hamar Ganzjahresreifen; Komfortpaket Plus; Modelljahreswechsel 2023 XIV)

    Bestellung vom 28.02.2022

    Unverbindl. Liefertermin: November 2022 Februar 2023

    geliefert: 20.01.2023

  • Hm, bei fehlt seit gestern Früh das Modell und die komplette Ausstattungsliste. Auch im Entwicklermodus... ist das ein gutes Zeichen, oder hat VW wieder was kaputt gemacht? :D


    Nachtrag: Waaaaah, ich hab ne FIN! ^^

    ID.4 Pro Performance (Interieur Style Plus, Design-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, Infotainment-Paket Plus, Assistenz-Paket Plus (kein Sport-Paket)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe: Mangangrau Metallic Schwarz


    Bestellt: 14.06.2021, (KW 24)

    Liefertermin: November 2021 > November 2022

    Kommissionierungsnummer: AG4***

    FIN: 01.10.2022

    Abgeholt: 07.11.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Das hatte ich bereits gemacht, allerdings kommt dann eine Standard-Antwort, nach dem Motto: das ist eine Entscheidung der Bundesregierung, da können wir nichts dafür ...

    Habe auch die Verschiebung von 11/22 auf 2/23 erhalten ... shit.

    Ich habe VW dennoch angeschrieben. Auch das nach 29 Jahren VW fahren das mein letzter sein wird, wenn man nicht irgendetwas für den Kunden tut, so wie es andere Hersteller machen.

    Modell: ID4 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket, Komfortpaket Plus, Infotainment Plus

    Bestellt 18.11.2021

    Liefertermin: ursprünglich Q4/22, nun 02/23

    Komm.-Nr. AI****

    FIN: Unbekannt

  • Heyho,

    war grade beim VW Autohaus, da ich nächste Woche einen Crafter geliehen bekomme und kurz mal messen wollte.

    Hinten auf dem Parkplatz / Lieferplatz standen lustigerweise 3 "noch verpackte" ID.4 GTX in weiß.

    Im Autohaus selbst auch noch 2 Neuwagen (ohne Zulassung) und 1 zugelassener vor der Tür.


    Die GTX sind auf dem Vormarsch ;)

    VW ID.4 - GTX in Silber (schwarzes Dach) bestellt 12. August 2022

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenz-Paket + / Infotainment-Paket + / Sport-Paket

    Update: 27.09.22 - Zur Produktion eingeplant

    Update: 05.10.22 - Produktionsübergabe - Liefertermin KW45 2022

    Update: 24.10.22 - Liefertermin KW46

    Update: 11.11.22 - GTX fertig produziert, FIN erhalten - baldige Übernahme :love:

    Update: 07.12.22 - 06.12 GTX geliefert - Übernahme 14.12.22 10:00 Uhr


Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)