VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo Cookie,

    Ich habe meinen ID4 am 15.Juni ( AF5666 ) in Wolfratshausen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der November. Daraufhin habe ich meinen Tiguan im November verkauft und muss seitdem Alles zu Fuß erledigen, da ein Rentnerehepaar selten 2 Autos hat. Verwanden Besuche sind nicht mehr möglich und Arzttermine werden verschoben, wenn sie in einer anderen Stadt sind. Da sich die Auslieferung verzögerte, musste ich noch Winterreifen bestellen, um den ID4 in Dresden abholen zu können. Und jetzt kommt noch so eine richtige Gemeinheit von VW dazu: Dieser Umstand wurde genutzt, um mir nicht nur, wie erwartet, eine neue Rechnung zu schicken , sondern auch meinen unverbindlichen Liefertermin gleich noch um einen Monat auf Dezember zu verschieben. Was zur Folge hat, dass ich mich erst Mitte Februar wegen Lieferverzug beschweren kann. Ich habe doch in keiner Weise die Konfiguration geändert, sondern nur wegen Lieferprobleme von VW noch Winterräder dazu bestellen müssen. Danke VW, das habt ihr wieder soooo kundenfreundlich hinbekommen ! Ich bin schwer enttäuscht von der Marke Volkswagen ! Mir nützt da auch kein Verweis auf die Händler etwas, denn Die müssen nur den Kopf für Eure Versäumnisse hinhalten und können auch nichts tun. Vielleicht kann dieses Schreiben auch mal Jemand lesen, der viel Geld dafür bekommt, dass die Produktion läuft. MFG. Klaus Dietrich !

    Servus Klaus,

    ich war in der gleichen Situation, ebenfalls unverbindlicher Termin im November und habe die meinem VW Verkäufer geschildert, daraufhin hat er innerhalb von 2 Wochen einen Leihwagen von VW besorgt - auf Kulanz!

    Hast du schon probiert da mal nett nachzufragen? Aber kommt natürlich auch drauf an wie motiviert dein Verkäufer ist... vielleicht hilft es ja weiter!

    VG

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021

  • Hallo zusammen, bei mir gibt es seit heute die nächste Hiobsbotschaft. Auch ich hatte ja Ende Mai bestellt und später als Liefertermin den November genannt bekommen, der dann im Herbst auf Februar verschoben wurde. Daraufhin hat mir mein Händler gesagt, dass ich ab November Anspruch auf einen Leihwagen hätte, Den habe ich - es gab leider keine - dann erst Anfang Dezember bekommen. Heute habe ich dann mal nachgefragt, wann genau im Februar ich mit meinem neuen ID.4 rechnen könne. Daraufhin sagte mir der Händler, dass mein Auto voraussichtlich erst im Mai geliefert würde. Hier reißt so langsam mein Geduldsfaden. Ich hatte noch ein gewisses Verständnis dafür, dass Liefertermine wegen Chipmangel verschoben wurden. Aber spätestens da hätte man die Verschiebung genau wissen können. Meines Erachtens ist es eine Frechheit jetzt wieder um 3 Monate zu verschieben. Hinzu kommt, dass man das immer nur so nebenbei erfährt. Proaktiv wird da niemand tätig. Ich habe fast 40 Jahre bei einem Diestleistungsunternehmen gearbeitet, aber so ein Verhalten hätte ich mir nicht erlauben können.

  • Servus zusammen,


    habe meinen ID.4 GTX Vollausstattung am 12.01.22 bestellt. Beim Händler sagte man mir Lieferung KW 52 bis KW 2/2023 .

    Heute kam die Info : Lieferung KW 37/38 .


    Habe mal beim Händler nachgefragt , scheinbar stimmt es das die ID´s momentan schneller das Werk verlassen können .


    Bin gespannt .

  • >Nachtrag<

    Da ich neu im Forum bin noch meine Spezifikationen:

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021 -> Unverbindlicher Liefertermin November 2021 -> Im Herbst verschoben auf Dezember 2021 -> Vor Weihnachten nochmal verschoben auf März 2021. Seitdem leider nichts mehr gehört.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Blue Dusk Metallic


    Großes Assistenz-, Design- und Infotainment-Paket.

    Kleines Interieur-, Sport- und Komfort-Paket.


    Bestellung (Gewerbe-Leasing) Anfang Juli 2021

  • Wie hast du denn die Info mit dem Liefertermin bekommen? Hast du da noch mal beim Händler nachgefragt oder steht das dann im Volkswagen Profil?

    ID.4 Pure Performance 125kW mit 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder 8Jx18

    Interieur: Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Designpaket

    Assistenzpaket

    Komfortpaket

    Textilfußmatten

  • Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann die ja jemand beantworten:


    Ich habe leider erst zu spät gesehen, dass man ACC auch extra dazu buchen kann ohne großes Paket. Würde es sich hier lohnen, anzufragen ob man die Konfiguration noch anpassen kann? Oder kann man ACC sowieso später im internen we connect Shop zubuchen, wenn man front assist schon drin hat? (So steht es nämlich auf den Golf 8 mit beschrieben)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊

    ID.4 Pure Performance 125kW mit 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder 8Jx18

    Interieur: Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Designpaket

    Assistenzpaket

    Komfortpaket

    Textilfußmatten

  • Servus Klaus,

    ich war in der gleichen Situation, ebenfalls unverbindlicher Termin im November und habe die meinem VW Verkäufer geschildert, daraufhin hat er innerhalb von 2 Wochen einen Leihwagen von VW besorgt - auf Kulanz!

    Hast du schon probiert da mal nett nachzufragen? Aber kommt natürlich auch drauf an wie motiviert dein Verkäufer ist... vielleicht hilft es ja weiter!

    VG

  • Hallo Step, ja mein Verkäufer hat schon bei VW angefragt, aber die zucken sich nicht. Früher war der Kunde König. Heute sind wir nur noch unbequeme nervige Bittsteller. Ich hatte mir ja auch noch erlaubt Winterräder nach zu bestellen. Dafür muss man dann ja gleich den unverb. Liefertermin um 4 Wochen auf der neuen Rechnung verschieben. Darum habe ich nun erst Mitte Februar Anspruch auf Lieferverzug.

  • Hallo Step, ja mein Verkäufer hat schon bei VW angefragt, aber die zucken sich nicht. Früher war der Kunde König. Heute sind wir nur noch unbequeme nervige Bittsteller. Ich hatte mir ja auch noch erlaubt Winterräder nach zu bestellen. Dafür muss man dann ja gleich den unverb. Liefertermin um 4 Wochen auf der neuen Rechnung verschieben. Darum habe ich nun erst Mitte Februar Anspruch auf Lieferverzug.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)