VW ID.4 Preis - ID 4 als Basismodell künftig etwas teurer, neue Angebotsstruktur ID4

  • VW ID.3 und ID.4 als Basismodelle künftig etwas teurer, neue Angebotsstruktur

    "VW hat wie angekündigt die Angebotsstruktur im Online-Konfigurator für die Elektroauto-Familie ID. überarbeitet. Die von vielen bemängelte Auflistung der diversen verfügbaren vorkonfigurierten Modelle wird nun übersichtlicher dargestellt. Auch preisliche Änderungen wurden eingepflegt.

    Beim 2020 eingeführten Kompaktwagen ID.3 konnten Kunden zuletzt unter elf Versionen mit unterschiedlicher Leistung und Ausstattung wählen. Künftig zeigt der Online-Konfigurator im ersten Schritt nur noch die vier Varianten Pure, Pro, Pro S (4-Sitzer) und Pro S (5-Sitzer) an. Das Basismodell Pure verfügt weiter über die kleinste Batterie mit 45 kWh Netto-Kapazität, während der ID.3 Pro das mittlere Akkupaket mit 58 kWh nutzt. Die Pro-S-Fahrzeuge haben jeweils die große 77-kWh-Batterie verbaut.

    Pure, Pro und Pro S kommen mit unterschiedlichem Ausstattungsumfang aus dem Werk und bieten modellspezifisch gegen Aufpreis weitere Funktionen. Dazu gehören neben Digital- und Komfortfeatures insbesondere die Ladegeschwindigkeit und ein stärkerer Motor mit bis zu 150 kW (204 PS). Den hochpreisigeren Modellen sind das potenteste Bordladegerät und der schnellste Antrieb vorbehalten, allerdings gibt es den Pure nun optional mit bis zu 110 kW Ladeleistung. Die teureren Modelle können weiter mit bis zu 125 kW Strom zapfen.

    Eine weitere ins Auge fallende Neuerung beim ID.3 ist eine rote Lackierung, die die bisherige Palette bestehend aus den Farben Türkis, Weiß, Hellblau, Grau, Schwarz und Silber erweitert. Auch der Einstiegspreis wurde aktualisiert: Los geht es jetzt ab 31.960 Euro, vor Kurzem war der ID.3 Pure noch für 31.495 Euro zu haben. Wann die vor dem Start versprochene Version für unter 30.000 Euro kommt, bleibt abzuwarten. Die Reichweite der ID.3-Baureihe beträgt weiter je nach Batterie von 352 bis 550 Kilometer pro Ladung. (...)"


    https://ecomento.de/2021/05/25…er-neue-angebotsstruktur/

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)