VW ID4 mit Over the Air Software Updates - ID 4 OTA Probleme und Erfahrungen

  • Hallo

    Mein Id.4 First Edition Pro Performance steht seit 8 Tagen in der Werkstatt.

    Das Update auf 2.4 lässt sich nicht aufspielen.

    Laut Werkstatt ist der Support ab Werk wohl nicht hilfreich. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen sind nicht zielführend.

    Ein Armutszeugnis für den Konzern und mittlerweile bin ich stinksauer 😡

    Hat jemand ähnliche Erfahrung und kennt die Lösung?

    Da nur 2 Tage geplant waren habe ich auf einen Leihwagen verzichtet, dumm von mir, aber es wird jetzt Zeit das ich mein Auto wiederbekomme…

  • Bei mir gab es auch erhebliche Probleme, und Batterietausch mit Update hat ne Woche gedauert. Ein OTA Update kam seitdem noch nicht, und es ist Monate her. Den Aufwand kann man sich also sparen, wenn das bei allen so ist. Ich habe auch schon mit VW Hotline gesprochen, die allgemein darauf hingewiesen haben, dass ich noch nicht dran sei, aber das Update käme. Ich wüsste gerne, bei wem es schon funktioniert hat.

    ID.4 Pro Performance seit Dezember 2021

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)