VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo DS, klingt ja wie Weihnachten ! Ich habe am 15.06.21 das gleiche Auto , nur ohne AHK bestellt. Habe leider noch keinen ID4 in Kings Red gesehen. Meine Komm.Nr. AF67XX war mit Auslieferung September. Als klar war, dass es frühestens November so weit ist, habe ich noch Winterräder für die Auslieferung in Dresden nachbestellt. Das war für VW gleich ein Grund den unverb. Liefertermin auf Dezember zu verschieben und der ist ja nun ohne FIN auch bald rum. Hast Du irgendwie Druck gemacht, weil es bei Dir schneller geht ? LG.

  • Hi Klaus,


    Druck habe ich keinen gemacht, nein.

    Ich habe nur mit meinem Verkäufer gesprochen. Der konnte sich das nur so erklären, dass VW evtl. Menschen mit Behinderung vorrangig behandelt. Denn ich habe den so bestellt und dadurch noch einen Rabatt von 4% bekommen. Mit Inzahlungnahme, dem Rabatt und Umweltpremie war das Leasingangebot nicht mehr auszuschlagen.

    Bis auf das Panoramadach, elt. Sitze und die Wärmepumpe hat er alles drin, was geht.


    LG

    Dirk

    ID.4 Pro Performance

    bestellt am 21.06.2021

    KommNr.:AF7XXX

    Fahrzeugdetails

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Komfort Paket Plus

    Assistenzpaket Plus

    AHK elektrisch entriegelnd

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Infotainment-Paket "Plus"

    Softwareverbund Ausführung 4

  • Hallo Dirk, danke für die schnelle und ausführliche Info ! Muss mich halt noch etwas gedulden. Habe meinen Tiguan aber schon Ende November verkauft und hoffe nun wenigstens ab Januar auf einen Leihwagen. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem ID4 ! Solltest Du mal Einen in Kings Red treffen, dass bin dann ich . LG.

  • Vielen Dank :)


    Aber erstmal muss er ja da sein. ;)

    ID.4 Pro Performance

    bestellt am 21.06.2021

    KommNr.:AF7XXX

    Fahrzeugdetails

    FIN: bekannt

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Komfort Paket Plus

    Assistenzpaket Plus

    AHK elektrisch entriegelnd

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Infotainment-Paket "Plus"

    Softwareverbund Ausführung 4

  • Ich habe die Kommissionsnummer nach mehreren Nachfragen vom Händler bekommen. VW schrieb mir auch nach Angabe der Adresse des Händlers in Luxemburg ich solle noch einmal beim Händler nach der Kommissionsnummer fragen. Als ich VW die Kommissionsnummer mitgeteilt hatte, wurde mir von VW geantwortet diese Kommissionsnummer würde einem Fahrzeug entsprechen das nicht für den deutschen Markt bestimmt sei, daher müsse ich mich an den Importeur für VW Fahrzeuge nach Luxemburg wenden. Das habe ich nicht getan denn ich habe es satt immer und überall nachzufragen ohne Aussicht auf eine eine schlüssige Antwort. :(

  • Angeblich sollen Firmenwagen bevorzugt ausgeliefert werden. Leider ist meiner erstmalig rein privat bestellt, also keine Chance auf Sonderbehandlung. Andererseits muss ich mich nicht extra ärgern, weil die zuvor bestellte Solaranlage (zum stilgerechten Laden) von Lieferzeit Oktober21 auch auf „unbekannt“ verschoben wurde :( . Bin mal gespannt, wer zuerst zuckt.

    Allen Forumsmitgliedern wünsche ich schöne Weihnachten.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)