VW ID4 Ladestecker entriegeln (Erfahrungsbericht) Ladekabel manuell notentriegeln ID.4 Notentriegelung

  • Hallo in die Runde, bin neu hier und ich kann seit heute Abend den CSS Stecker zum laden mit 50 kw nicht mehr zum laden anschliessen. Der Stecker geht nicht ganz rein, es fehlen ca. 2 cm um ganz drin zu sein. Es liegt an den beiden unteren anschlüssen, der normale 22 kw Stecker funktioniert noch. Weiss wer ob oder wie man das selbst beheben kann?

    mfg Alois

  • Hallo Alois,

    nur eine Idee und keine Ahnung ob es damit zu tun hat.

    Beim Probewagen hatte ich auch Probleme mit dem Stecker, dies liess sich mit nochmaligem entsperren der Türverriegelung lösen. Also Fernbedienung-> Auto auf und es ging.

  • Hallo Lou Diddle,


    vielen Dank, habs versucht, hat aber auch nichts gebracht.


    Hallo in die Runde,

    es mag sich vielleicht sehr komisch anhören, aber nachdem ich in die Werkstatt gefahren bin hat sich folgendes hetausgestellt.

    Die Techniker haben 2 Stunden verschiedenes geprüft und nichts rausgefunden. Irgendwann hat dann einer mit der Taschenlampe in den Anschluss geleuchtet und es war ein Bruchstück des Tankstutzens drin. Das dann mit einer langen Pinzette rausgefischt u alles war gut. Der Meister sagte mir dass ich vor dem Tanken immer den Stutzen an der Chargesäule kontrollieren soll, da diese oft nicht sorgsam behandelt werden.

    Das nur als Tipp an alle, auch wenns vielleicht banal ist.


    mfg Alois

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)