Software Update auf 3.0

  • Nach dem Software-Update funktioniert gar nichts mehr. Zuerst hat die Software mehrmals hintereinander abgeschaltet und ist wieder hochgefahren. (ca. 8-15 mal)

    Nun sind beide Displays völlig dunkel.

    Alle Systeme sind ausgefallen.

    Selbst ein längeres Halten der Einschalttaste am Radio funktioniert nicht mehr.

    Aussage der Werkstatt: Wir warten auf eine Lösung von VW :(

  • Hallo, in den letzen Tagen/Wochen bemerkte ich, dass das Infotainmentsystem/Navisystem/Verkehrszeichenerkennung immer wieder SPONTAN, ohne, dass das entsprechende Verkehrszeichen an der Strecke stehen, meldet:

    "50km, 60km oder 80km ....Begrenzung erkannt" und dass diese Begrenzung über Kilometerstrecken anhält und erst wieder gelöscht wird, wenn zum Bsp. das Schild 100km oder Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung passiert wird.

    Gibt es eine Möglichkeit dies vorher zu löschen.

    Es ist lästig, wenn ich mit Travelassist fahre, immer auf 60 oder 80...heruntergebremst zu werden, ohne dass diese Geschwindigkeitsbegrenzung konkret vorgeschrieben ist, insbesondere dann, wenn das System 50km meldet und der ID4 plötzlich auf 50 heruntergebremst wird. Dies ist auch für die folgenden Fahrzeuge problematisch und ich brauche halt kurz bis ich bemerke, dass dieses Systemmeldung FAKE ist.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)