Ganzjahresreifen ID.4 GJR oder den ID4 klassisch 8fach bereift bei VW kaufen?

  • VW123 > absolute Topantwort. Dazu muss man nichts hinzufügen!

    Als von der CH brauche ich Winterpneus auf Felge. Doch zZt gibt es in Grösse 20“ oder 21“ noch kein Angebot von VE. Da mein Max anscheinend am 13.1. produziert wird, bin ich auf der Suche nach diesen.

  • Die Radsätze aus dem Konfigurator kann man gewiss auch noch „nachbestellen“!?

    Wenn man die Reifenpreise (Bridestone und Goodyear bieten z.B. 235/55 R19 an...), sind die Aufpreise (ausnahmsweise) absolut fair für den Komplettradsatz...


    Aufgrund der Absurden Radgrößen bei den IDs sind die Räder (erst einmal) einfach teuer.


    Im aktuellen Flyer bewerben die Vertragshändler für den ID3 389,- pro Komplettrad mit Winterreifen.


    Soll halt cool aussehen in den extrem hohen Flanken... und den optischen Tricks am dicken Schweller.


    P.S.: Ich bin gespannt, wie die meisten 20 und 21 - Zoll-Felgen nach kurzer Zeit entlang der Bordsteine aussehen ...


    Meine Erfahrungen in meiner automobilen Laufbahn reichen von 14 Zoll / 175er Breite bis 18 Zoll / 255 Breite.

    Bereits bei 18 Zoll muss man fürchterlich aufpassen, wenn es nicht schäbig verschrammt daherkommen soll...

    Vom Fahren finde ich - fast unabhängig vom Auto 17 Zoll bei 225 Breite als das Maß der Dinge...

  • Hallo,

    der GTX kommt ja serienmäßig mit 20 Zöllern, für den Winter hab ich gleich die originalen Hamar in 8x19 dazu bestellt. Die hab ich noch gar nicht anschauen können, mein Händler hatte keine Abbildungen davon.

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)