20201104 - Dank ID-3-Erfolg: VW verkauft in Europa mehr Elektroautos als Tesla

  • Dank ID-3-Erfolg: VW verkauft in Europa mehr Elektroautos als Tesla


    Elektrifizierte Autos haben in Europa erstmals Dieselfahrzeuge überholt, was die Zahl der Neuzulassungen angeht. Der Erfolg des ID 3 hat VW an die Elektroauto-Spitze katapultiert – vor Tesla.


    Im September wurden erstmals in Europa mehr elektrifizierte Fahrzeuge neu zugelassen als Diesel – ein Meilenstein für die Elektromobilität, wie die auf den Automobilsektor spezialisierten Marktforscher von Jato Dynamics meinen. Den Jato-Zahlen zufolge kletterte der Absatz von elektrifizierten Fahrzeugen in Europa um 139 Prozent auf 327.800. Zum ersten Mal überhaupt seien damit auch mehr als 300.000 Fahrzeuge mit E-Antrieb neu zugelassen worden.


    https://t3n.de/news/id-3-vw-te…ktroautos-europa-1332691/

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)