Beiträge von andreas2021

    Hallo Alle,


    Apropos Warten. Mein Warten hat auch bald ein Ende. :) Da die Software ja nicht mehr läuft, d.h. keine Abrufe mehr getätigt werden können, habe ich heute bei meinem Autohaus angerufen. Ja der Wagen steht in der Disposition, Ankunft diese oder nächste Woche im Autohaus, dann noch putzen und anmelden, also ein paar Tage.

    Für mich sind das ja immer noch 2 oder 3 Wochen, was solls.


    Bestellt: 04.02.2021, ID.4 Life Pro, mit AHK und Wärmepumpe in Farbe weiß. Bilder werden kommen.


    Beste Grüße

    Hallo Alle, hallo Norbi1975,


    ich nutze die Bestellstatus App. Sie liefert auch heute keine Daten. Deren Autor meint: Möglicherweise hat VW den Server abgeschaltet. Er wäre schon mal ausgefallen, dann aber wieder gekommen.


    Bei mir wurden bei 5 von mir bis zum Abbruch erfolgten Abrufen folgende Status angezeigt (bestellt Anfang Februar 21 mit Auslieferung unverbindlich Juni):

    19.04. Produktionsplanung, Detail: Eingang in den Trichter der Veränderung (nun ja, was immer das ist) Lieferdatum unverbindlich 30.04.21 (unglaubwürdig)

    21.04. In Produktion, Detail: Start Karosseriebau, Lieferdatum unverbindlich 10.05.21

    28.04. In Produktion, Detail: Start Lackiererei, Lieferdatum unverbindlich 21.05.21

    30.04. In Produktion, Detail: Start Montage, Lieferdatum unverbindlich 22.05.21

    01.05. In Produktion, Detail: Kontrollpunktnummer 9, Detailstatus Kontrollpunkt 7, CP7 (keine Beschreibung)


    Weiß jemand wie es da weitergeht, wie lange es von einem vergleichbaren Status bis zum Anruf vom Autohaus gedauert hat?

    Hallo Alle,


    Mein Wagen ID.4 PRO LIFE mit AHK habe ich am 04.02.2021 (10.02.2021 bis im VW-Computer) als Firmenleasing bestellt, Liefertermin unverbindlich Juni.

    Mit der Bestellstatus-App, die seit etwa 1 Woche nicht mehr abrufen kann, konnte ich den Fortgang gut verfolgen. Das Auto ist montiert und steht auf Kontrollpunkt 9, CP 7 mit Liefertermin 22.05.2021. Das Autohaus sagt, ja das kommt so hin, es sei denn ...

    Nach ich hoffe, dass nicht irgendwelche Chips aus Asien fehlen.