Beiträge von Cabriofrosch

    Hallöchen in die Runde.

    Ich habe vor 2 Wochen von der Leasing die Bescheinigung bekommen dass der Bruttolistenpreis für die Berechnung ( mögliche 0,25%-Regel) bei 61500€ liegt.

    Vom Händler hatte ich ein Schreiben dass wir bei 59500€ liegen. So wurde auch erst mit 0,25% versteuert - aber jetzt doch die 0,5%. Das Schreiben von der Leasing ist bindend. Bin tierisch sauer auf meinen Verkäufer... Da hätte ich gleich volle Hütte nehmen können und das Glasdach und die AHK nicht weglassen müssen.

    In der niedrigeren Annahme war der Händleranteil der Förderung nämlich abgezogen wurden - was aber beim Bruttolistenpreis mit einberechnet wird.

    Aber wenigstens habe ich meinen GTX - und der fährt prima. Laden in der Firma und der Rest tangiert mich im Moment gerade nicht.

    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Euer Fred.

    Servus.

    Die Sache ist relativ einfach erklärt:

    Der Bordcomputer berechnet die zukünftige Reichweite auf Grundlage des Verbrauches in der Vergangenheit bzw. nach aktuellen Werten. D.h. fährst du sparsam - steigt auch die angezeigte Reichweite wieder.

    Ist alles kein Hexenwerk. War schon vorher bei meinem GTD so.

    Viele Grüße und hoffe etwas geholfen zu haben.

    Fred (der mal der Cabriofrosch war).

    Glückwunsch Karsten.

    Willkommen in der Gilde der Stromer.

    Mit den Winterreifen war's bei mir genauso.

    Jetzt habe ich welche - 4 Wochen nach der Auslieferung - ist ja nur Winter....😉

    Mir fehlt noch die "we-charge" - Ladekarte . Aber das ist man ja gewohnt das da nix funzt bei bei der Leasing...

    Bin ja schon froh mit meinem GTX und laden ist halt nur in der Firma.

    Viele Grüße. Fred - der mal ein Cabriofrosch war.

    Hallo liebe Forumsmitglieder.

    Mit meinem GTX (geliefert nach knapp 7 Monaten am 15.12.21) habe ich jetzt die ersten tausend Kilometer zurückgelegt.

    Mein Verbrauch beläuft sich auf durchschnittlich 22 KW/100 km.

    Wir haben ja auch zwischen 10 Grad plus und 5 Grad minus in den letzten Wochen

    Dabei muss ich sagen dass ich früh und abends immer ordentlich vortemperiere mit Klima auf 25 Grad bei programmierten Abfahrtszeiten mit der App.

    Funktioniert tadellos und ist besser wie jede Standheizung wie ich sie aus meinem vorherigen GTD kenne.

    Die Heizung frist ca. 3-4 KW pro Stunde.

    Dafür ist es bei Abfahrt schön muckelig warm.

    Laden geht mit der Wallbox in der Firma für unter 30 Cent/Kilowattstunde in Ordnu g. Die Reichweite von ca.300 km je Akkuladung find ich angemessen und geht aus meiner Sicht in Ordnung.

    Bis jetzt: 👍

    Viele Grüße, Euer Cabriofrosch.🐸

    Hallo in die Runde.

    Das mit der stockenden und nicht transparenten Informationskette kann ich auch bestätigen.

    Es ist aber in vielen Bereichen so - ist wahrscheinlich allgemeinüblich geworden.

    Aber nach mehrmaligen An- und Nachfragen habe ich am Freitag die Nachricht bekommen das ich meinen GTX am 15.12.21 übergeben bekomme.

    Das war vielleicht eine Freude.... und vor allem noch vor Weihnachten. 🤗

    Somit habe ich dann fast 7 Monate gewartet.

    Viele Grüße und allen einen schönen 2. Advent.

    Euer Cabriofrosch.

    Hallo liebe Stromer.

    Heute den neuen Termin für die vorraussichtliche Auslieferung bekommen...

    Soll wieder 4 Wochen länger dauern, also nach heutigem Stand Mitte November.

    Als kleinen Trost habe ich den Vorführ-GTX bis morgen Nachmittag.

    Ich sage euch was: der bringt einen zum Grinsen mit seiner Beschleunigung und Jet-artigen Geräusch.???.

    Nun heißt es wieder warten...

    Euer Cabriofrosch