Beiträge von derbrandenburger

    Hallo ID's und welche die es werden wollen,


    nun ja die GTX Version habe ich im August bestellt bzw. umbestellt, da beim ID 4 welcher im April bestellt wurde, ständig die Lieferzeiten verschoben wurden. :( Und dann sollte der ID4 teurer sein wie der GTX. Ich fühle mich von VW verarscht. Und wenn man sich die ID Familie anschaut- Einheitsbrei !!! Ein bisschen Stoßfänger oder Kofferraumklappe anders und dann heißt er ID5 oder Coupe. Cupra Born ein Abklatsch vom ID3. Aktueller Stand Lieferung Februar. Glaube ich nicht. Der Brief mit dem neuen unverbindlichen vorr. Liefertermin wird sicher unterwegs sein? Ich bin maßlos enttäuscht und ganz ehrlich ich habe keinen Bock mehr auf diese Karre. Über 60.000 EUR (fast 20.000 EUR mehr wie ein Ioniq5) für diesen Plastikkunststoffbomber. Sorry, ich habe jetzt schon Sorge, wenn die Herstellung sich ständig verzögert, was wird wenn das Auto mal zur Reparatur muss? 6 Monate warten? Hey das ist meine Lebenszeit und die bleibt ja nicht stehen. Hätte ich mal wieder einen Kia oder Hunday genommen. Bei denen läufts !!! Also ich denke ich werde das ID Auto falls es kommt, sofort wieder verkaufen. Da wird sicher der Eine oder Andere der nicht warten will mir das Teil aus der Hand reißen.

    So bin dabei. Mein ID 4 Pro Perf. Tech mangangrau wurde 04/2021 bestellt, lt. VW Lieferung ca. Sept. 2021. Somit noch genügend Zeit die Fehler zu beseitigen die Software zu optimieren und kleine Verbesserungen vorzunehmen ;). Die passende Wallbox Heidelberg Home Eco ist auch schon unterwegs. Und ja nicht gefördert, warum dem Elektriker 900,- schenken denn egal wie man rechnet, der Förderbetrag landet immer in der Tasche des Handwerkers oder des Wallbox Herstellers. Und an jeder Wallbox mit einstellbarer Last, lässt sich die PV-Anlage zuschalten. Und mir auch völlig egal wieviel Strom gerade aus dem Netz oder von der PV Anlage kommt, der Hauptzähler zählt nur das was aus dem Netz kommt. Theoretisch, wenn die PV sogar mehr Strom erzeugt wie verbraucht wird, läuft der Zähler sogar rückwärts. Blöd wer da sein Strom für 9 ct. Förderkosten abgibt. Denn 1 KWh rückwärts kostet genau soviel wie vorwärts oder ? :-)) Abgesehen solange noch kein bidirektionales Laden beim id möglich ist. Also viel Spass:) mit Euren neuen eFlitzern. P.S. u. Grüße nach Zwickau 7 Tage 3-Schichten bis zu 1.000 e-tron,id.3 u.id.4 Hut ab..:-)