Beiträge von JimKnopf

    Hi!


    Ein Versuch: Das Fahrzeug bei WeConnect löschen und beim Infotainment die Onlinedienste zurücksetzten.

    Danach wieder neu einrichten.


    Gruß,

    Burkhard

    Meiner ist heute fertig geworden. Das betroffene Steuergerät musste erst gelöscht werden, bevor es neu programmiert werden konnte.


    Gruß,

    Burkhard

    Hi Zusammen!


    Ich hatte mir meinen Termin schon für letzten Donnerstag organisiert, eingeplant zwei Tage. Für den Montag haben wir dann die Fahrt in den Urlaub geplant.

    Was soll ich sagen …. wir mussten nun mit einem Ersatzwagen, einem Tiguan, in den Urlaub fahren.

    Das Update bleibt immer bei einem Steuergerät hängen: „ Prüfung fehlgeschlagen“.

    Die Werkstatt wartet seit dem auf Rückmeldung aus Wolfsburg.

    Seit Freitag, nachdem der Wagen aus der Halle gefahren wurde, war er nicht mehr online.

    Dass ist so ätzend mit einem Verbrenner-Schaltwagen in den Bergen zu fahren.

    Das hat mir den ganzen Urlaub verdorben.

    Plant also ggf. ein paar Tage mehr für das Update ein.


    Gruß,

    Burkhard

    Hi!


    Wenn Du die FIN sehen kanns ist das Fahrzeug auch schon fertig. Konnte heute auch gleich die Abholung in der Autostadt buchen. Frühester Termin war der 17.10. aber ob bis dahin auch der Brief da ist war mir zu gewagt. Wir holen jetzt am 24. ab.


    Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir und auch allen anderen wartenden bald soweit ist.
    Zwei Mahnungen hatte ich auch in der Zwischenzeit geschrieben. Vielleicht hat das ja auch geholfen.

    Gruß,

    Burkhard

    Die Keba ist schon cool, ich lasse da auf dem Display die Leistung und den Tagesertrag meiner PV anzeigen.

    WICHTIG! Bei Kabelzuführung von oben, in nicht vor Regen geschütztem Bereich, besteht leicht die Gefahr, dass Wasser in die Wallbox eindringt und diese zerstört! Ist mir passiert und nach Herstelleraussage auch einigen erfahrenen Elektrikern. Das ist dann KEIN Garantiefall.

    Bei mir waren da mal eben 600€ fällig. Ich habe der Keba nun aus Plexiglas ein kleines Dach gegönnt.

    Hat man eine Solaranlage mit Speicher und Notstromfunktion, sollte man auch unbedingt die RFID Funktion nutzen, sonst hat man bei Stromausfall und angeschlossenem Fahrzeug ggf. Disko, weil duch den Ladestart die Notstromversorgung zusammenbricht. Hab ich auch schon getestet: Licht an, Licht aus, Licht an, Licht aus …..…^^.

    Gruß,

    Burkhard

    Hi!

    Ich lese schon länger bei den Lieferzeiten mit. Hab mich jetzt angemeldet um auch meinen Beitrag leisten zu können.


    Ich fahre seit 4 Jahren einen eGolf 300. Nun soll unser Touran ersetzt werden.

    Hauptsächlich bin ich sonst in einem Forum für elektrische VWs unterwegs.


    Gruß,

    Burkhard


    26.03.2021 - **.**.2021 nach Änderung der Austattung ofizielles Bestelldatum 03.05.2021 - JimKnopf - VW ID.4 Tech - voraussichtliches Lieferdatum Juli21 August21 September21 Oktober21 - Privat Mangangrau mit allem - Auftrag angeblich Ende Oktober September an die Produktion übergeben, was auch immer das heißt.