Beiträge von Schimy

    Ist schon ein wenig interessant. Auf Nachfrage hat mir mein Händler immer noch einen Liefertermin zum 17.11.2022 zugesichert.

    Obwohl ich in myvolkswagen nur den Fertigs Ablauf Emden sehen kann und noch keine Fin sehe und das schon seit einigen Wochen.


    Ansonsten werde ich auch langsam ein wenig ungeduldig, denn das Jahr neigt sich dem Ende zu mit einer Kom-Nr. AG7*** hoffe ich immer noch !!!


    Farbe: Betongrau |Soul-Schwarz

    Reifen: Felgen 20" Drammen 8 J |Sommer & Winter AirStop

    Ausstattung: Assistenzpaket "Plus" | Infotainment-Paket "Plus" | Sportpaket| Interieur Style Paket "Plus"

    Bestellt: 17.08.2021

    Komm.-Nr.: AG7***

    Fertigung: Emden

    FIN:

    Liefertermin: Januar 2022 | März, 2022 | September 2022 /November 2022

    Verbindlich, wie Verbindlich !!!! Auch nur eine mündliche Zusicherung !! :(


    Ja, auch ich wurde auf das MJ 2023 verschoben.


    Ausstattungsdetails: Komplett außer HuD und Sitze mit Memory Funktion.


    Ich fahre allerdings schon seit Mitte März einen Leihwagen vom Autohaus. Zuerst ein Audi etron und seit Juni einen ID 4 Vorführwagen.

    Meine Hoffnung ist immer noch, dass auch sie ihre Autos mal wieder haben möchten :)

    Hoffnung stirbt zuletzt, immerhin fahre ich seit März schon elektrisch. Mir geht es jetzt mehr noch darum die volle Förderung für dieses Jahr noch mitzunehmen und endlich mal wieder ein eigenes Auto zu haben.

    Hallo,


    wenn ich das hier alles so lese, wie man versucht über irgendwelche Systeme an Infos zu kommen stellt sich bei mir die Frage wie sinnvoll das ist.

    Letztendlich kann man daraus doch keine Rückschlüsse ziehen. Als Endkunde hast du sowieso nur 2 Möglichkeiten, entweder abzuwarten oder zu stornieren.

    Für mich ist die Frage der Prämie ( Förderung ) und wie geht der VW Konzern damit um , wenn sie nicht mehr im vollen Umfang gezahlt wird. ????? Sehr entscheidend!

    Ich habe bereits von einigen anderen Konzernen von einer schriftlichen Übernahme der Förderung gehört.

    Ich habe meinen ID4 auch schon bereits am 17.08.2021 bestellt und das unter anderen Voraussetzungen.

    Da ich bis heute noch keinen verbindlichen Liefertermin habe mache ich mir langsam Sorgen, ob das dieses Jahr überhaupt noch etwas wird😢