Beiträge von Offroad

    Ich habe es getan!! Nach 8 Monaten Wartezeit, immer noch kein Licht am Horizon. Habe heute meine Bestellung storniert.

    Nach letzten Aussagen sollte ich nochmal mindestens 10 Monaten warten, da meine Bestellung zwischendurch ohne mein Wissen, von VW abgeändert wurde.

    Ich habe jetzt ein EQC bestellt. Hier auch Lieferzeit bis 10 Monaten. Das wurde mir aber von Mercedes sofort mitgeteilt, im Gegensatz zu VW die mir einen Lieferzeit von 3 Monaten angekündigt hatten.

    Ich wünsche euch allen trotzdem viel Glück und Ausdauer. Und ein ausdauerndes neues Jahr.

    Neues Update, :cursing:

    Die VW AG hatte meine Bestellung ohne mein Wissen geändert. Irgendwann hatte man die Konfiguration Tech aus dem Programm genommen. Daraufhin hat man mir eine neue Kommissionsnummer zugeordnet. Zusätzlich hatte man die Futures die standardmäßig im Tech drinnen waren nicht übernommen.

    Ich werde also für das gleiche Geld, ein schlechter Ausgestattetest Auto bekommen. Ach ja, da diese Kommissionsnummer erst jetzt vergeben worden ist, muss ich mich erneut in die Schlange der Warteten einfügen. Das würde bedeute, nachdem ich 7 Monaten auf mein ID gewartet habe, würde ich sicherlich noch mal 10-14 Monaten (so ist die momentane Lieferzeit) warten müssen. Mitgeteilt wurden mir diese Änderungen nicht. Erst nachdem ich mit Nachdruck um Auskunft gebeten hatte.

    Mein VW Handler hatte nochmals bei VW nachgefragt ob die das wirklich ernst meinten. VW AG hat dieses wirklich bestätigt!

    Ich habe VW jetzt angeschrieben und denen mitgeteilt, dass ich von denen eine Einhaltung des zwischen uns entstandenen Vertrags bestehen werde.

    So habe ich mich noch nie veräppelt gefühlt. :cursing: :cursing:

    Wenn hier noch jemanden so einen negativen Erfahrung mit VW hat oder hatte, bitte meldet euch. Das geht echt nicht mehr, dieses überhebliche Verhalten von VW.

    Bin ich wirklich der einzige der sowas passiert ist?


    Also an deiner Stelle, würde ich die Bestellung stornieren und mich bei anderen Händlern mal umsehen ob nicht noch irgendetwas fertiges rumsteht.
    Meine Einschätzung/Erfahrung: Du wartest dir monatelang ein Loch in den Bauch, ohne irgendeine Information zum aktuellen Fahrzeugfertigungsstand.

    Das würde ich mir mit dem heutigen Wissen ersparen.

    Ja, ich überlege es mir. Ich hatte mich so sehr auf mein ID.4 gefreut. Seit viele Jahre fahre ich VW und war immer sehr zufrieden. Aber was momentan abläuft ist gruselig.

    Die Frage ist aber ob es bei anderen Marken besser läuft? Ich horche schon mal rum.


    Der Fehler liegt eindeutig bei der Organisation im VW Werk. Mein Händler wartet noch auf eine Antwort von denen.

    Ach je, es kommt noch dicker.

    Unter der neue Konfiguration sind mehrere Futures nicht mehr enthalten, da es der Tech als vor konfiguriertes Auto nicht mehr gibt. Ich habe mal eine neue Konfiguration durchgeführt mit meine alte Bestelldaten aus Mai. Das Auto würde dann etwa € 1400,- teurer werden.

    Das ist ja ein Ding. Ich hoffe ich irre mich. Ich denke immer noch positiv und bin immer noch guter Hoffnung.

    Hallo zusammen. :) Jetzt möchte ich mich auch in die Reihe ID.4 Wartenden einreihen. Ich hatte Anfang Mai einen ID.4 Tech mit voller Ausstattung bestellt. 21", AHK, usw. Ich hatte noch gezweifelt, ID.4, Mercedes, BMW, Skoda, welches Auto. Durchschlag war damals die kurze Lieferzeit von 2 Monaten bei VW.

    Lieferung sollte Anfang August sein. Nun ja, was soll ich hier noch schreiben, Wir alle erleben das jetzt Täglich. Auslieferung irgendwann 2022. Es wurde kein Datum mehr festgelegt.

    Es gab aber ein Zwischenfall. Ich hatte mal direkt bei VW angerufen. Ich bin es leid jedes mal um weiteren zwei Monaten vertröstet zu werden. Die freundliche Dame konnte natürlich nicht weiter helfen, gab aber mein Anlegen weiter. Und tatsächlich, VW rief am nächsten Tag zurück. Hallo Herr..... hier Herr... von VW.

    Wir können leider Ihre angegebene Kommissionsnummer nicht finden. Ihr Auto wurde leider nicht in Auftrag gegeben. Ach du Schreck. Das kann doch alles nicht stimmen. Mann wollte nochmal nachschauen und mir bescheid geben. Heute zwei Tage später dann eine Entwarnung, so hoffe ich. Ein Entschuldigungsschreiben, das die Fertigung so lange dauert. Natürlich mit den all uns bekannten Begründungen. Die ja leider auch Existenz sind.

    Nur, ich habe jetzt eine neue Kommissionsnummer. Vorher AF2..., jetzt AG06.. Hmm, :/ Ich bin scheinbar voll nach Hinten verschoben. Nochmal 8 Monaten?

    Was aber sehr positiv ist, VW hat mir ein fasst neuen Tiguan kostenlos zur Verfügung gestellt. Es wird spannend. :S