Beiträge von JoergX

    Offroad Ich kann dich verstehen.

    Hatte Anfang Dezember auch schon die Bestellung storniert. Dann nach 7 Tagen konnte der Wagen doch geliefert werden, also habe ich meine Stornierung storniert und .... nix ist.


    Kaell hatte ich ganz ähnlich gemacht: im Herbst 2019 ein Model Y vorbestellt, dann wurde Grünheide nicht fertig und VW hat ja 3 Monate Lieferzeit zugesagt. Also doch VW habe ich gedacht und das Model Y storniert. Geschichte von VW steht ja oben :( Aber dennoch fühlte ich mich mit dem Tesla nicht so ganz wohl, da der Preis von der Bestellung bis zur möglichen Auslieferung einfach mal um 1.500€ erhöht wurde ... und der Mitarbeiter das auch nicht wirklich erklären konnte. Somit ist meine Entscheidung gegen MY ok.


    ich habe immer noch keine Info, wann ich den ID.4 abholen kann. Ist scheinbar ein ganz schwieriger SOS Knopf.


    LG in die Runde

    Nabend zusammen

    Bin auch so ein wenig frustriert...

    Im April ID.4 tech bestellt

    Angeblich im Oktober gefertigt aber keine Auslieferung möglich wegen fehlender Teile für die AHK

    Dann Auslieferungstermin in der Autostadt für den 30.12. Vereinbart.

    Fahrzeug angemeldet, Nummernschilder liegen hier.

    Am 22.12. Wurde der Termin telefonisch storniert wegen Probleme mit der SOS Funktion.

    Heute mit dem Autohaus telefoniert: keine Freigabe von VW, Termin kann noch nicht vereinbart werden, vielleicht nächste Woche. Aber tendenziell wird es Mitte-Ende Januar.


    Katastrophe. Und natürlich nichts als Entschuldigung oder Entgegenkommen.


    Das AH kann ja nichts machen da VW alles in der Hand hat. Wäre dann natürlich super wenn sie sich auch um den Kunden kümmern würden... finde ich.


    Abwartende Grüße in die Runde.