Beiträge von ID4-GTX-Fahrer-DVD

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Mitte 2021 bestellten ID4 GTX mit allen Plus-Paketen sowie den Änderungen des Modelljahres 2023 erhalten. Da ich alle verfügbaren Assistenzpakete bestellt hatte, bin ich auch davon ausgegangen, dass der Parkassistent dabei ist. Ist er aber nicht! Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was in den einzelnen Ausstattungspaketen im Einzelnen enthalten ist. Sowohl in meiner Auftragsbestätigung als auch bei „MyVolkswagen“ werden nur die Pakete aufgezählt, nicht aber deren Inhalt. Mein Händler sagte mir, dass der Parkassistent in der Ausstattung der 2021er Modelle nicht mit enthalten war. Ich bin mir da nicht so sicher, denn in einem YouTube-Video von „Auto, Motor und Sport“ wurde erst vor wenigen Tagen der ID4 GTX (2021er Modell) getestet und dabei auch der funktionierende Parkassistent vorgeführt. Kann uns jemand darüber aufklären, in welchen Modellen und Ausstattungspaketen des ID4 der Parkassistet enthalten ist?

    Hallo,

    nur zur Info: Ich warte bereits mehr als 17 Monate auf meinen ID4 GTX (bestellt Anfang Juli 2021) und weiß immer noch nicht, ob ich ihn noch in diesem Jahre bekomme. Seit dem 2. Liefertermin im März 2022 bekomme ich weder vom Händler noch von VW (Kundendienst erst im November 2022 angeschrieben) nicht mal annähernd einen Liefertermin. Die Vorfreude hat sich dementsprechend auf ein Minimum reduziert.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen ID4-GTX Anfang Juli 2021 bestellt und sollte ihn im Dezember 2021 bekommen. Das daraus nichts wurde und dann der März 2022 in Aussicht gestellt wurde, war ja gerade noch zu akzeptieren. Aber was ich jetzt von meinem Händler höre, ist frustrierend und für mich nicht mehr nachvollziehbar. Der März 2022 kann nicht gehalten werden. Mehr noch: ein neuer Termin kann derzeit nicht genannt werden. Es kann September/Oktober 2022 oder auch noch später werden. Warum das so ist und was genau die Gründe sind, erfährt der Händler offenbar auch nicht von VW oder er darf es mir nicht sagen. Mein Händler versucht zwar, mich mit einem kostenlosen Leihwagen (vielleicht ein alter VW Golf Diesel?) bei der Stange zu halten, aber für mich ist das Fass nun übergelaufen. Die Vorfreude auf den ID4-GTX ist nun aufgebraucht und ich werde die Reißleine ziehen, d. h. meine Bestellung zurückziehen. VW kann zwar auch nichts für den Chip-Mangel, aber die Art und Weise, wie VW damit umgeht, seine Kunden informiert bzw. nicht informiert, ist für mich nicht mehr akzeptabel und deshalb auch entscheidend für meine Entscheidung.

    Wenn man nun glaubt, dass es VW angesichts dieser Situation schlecht gehen müsste, stellt man erstaunt fest, dass die Volkswagen AG im vergangenen Jahr Rekordgewinne eingefahren hat und die in diesem Jahr sogar noch übertreffen will.

    Wie auch immer, VW hätte es fast geschafft, einen langjährigen BMW-Fahrer als Kunden zu gewinnen. Aber daraus wird jetzt nichts.

    Ich habe Anfang Juli 2021 einen ID.4 GTX bestellt. Ausstattung mit allen Plus-Paketen. Sollte im Dezember 2021 geliefert werden. Auf Nachfrage beim Händler habe ich einige Wochen später (Mitte Dezember 2021) nochmal (wie schon im Juli 2021) eine Auftragsbestätigung mit allen Daten zum Fahrzeug erhalten. Einziger Unterschied: Oben rechts steht „Unverbindlicher Liefertermin März 2022“. Ich hoffe sehr, dass dieser Termin nun eingehalten werden kann.