Beiträge von Rickscher87

    Erst mal Glückwünsch zum neuen Auto .


    Aber ganz ehrlich , es war doch bekannt , dass die Werksabholung seit 2 Jahren zum Kot*** ist dank Corona .


    Fehlende Fußmatten sind auch kein Geheimnis ( MUSS man ja im Konfigurator auswählen )

    Jetzt könnte man sagen wer sich ein E-Auto für Knapp 50K leisten kann , der kann sich auch gleich Fußmatten für 175€ mit bestellen .

    Oder aber VW darf und muss das bei dem Auto als Serienausstattung haben und genau so sehe ich das auch .


    Zum Thema Ladestationen : Rückwärts einparken stimmt in deinem Fall . Hättest dir ein Audi RS e-Tron oder Porsche Taycan gekauft , hättest Vorwärts einparken dürfen :)

    Verrückt ist auch das man dann beim Laden und warten auf dem Gehweg direkt am Auto stehen darf und nicht wie an Tankstellen 20 Meter weiter.

    Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann die ja jemand beantworten:


    Ich habe leider erst zu spät gesehen, dass man ACC auch extra dazu buchen kann ohne großes Paket. Würde es sich hier lohnen, anzufragen ob man die Konfiguration noch anpassen kann? Oder kann man ACC sowieso später im internen we connect Shop zubuchen, wenn man front assist schon drin hat? (So steht es nämlich auf den Golf 8 mit beschrieben)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 😊

    Ich weis nicht wie sich das bei einem E-Auto ( Rekuperation ) und der ACC verhält . ABER bei meinen beiden letzten Firmenfahrzeugen hatte ich das auch schon und da haben die Autos über die hinteren Bremsen gebremst um den Abstand zum Vordermann zu halten . Ergebnis: aller 15-20T Kilometer mussten hinten die Belege gewechselt werden ( für mich aller 4 Monate ) . Ob man das unbedingt brauchet muss jeder selber wissen . UND was mich auch gestört hat , dass er erst abbremst , wenn das vordere Auto bei Seitenwechsel komplett in der Spur ist . Bedeutet ich fahre links mit sagen wir 140 KmH Tempomat und vor mir auf der rechten Spur 120 KmH und der überholt einen LKW auf seiner Spur . Dann MUSS ich selber abbremsen , weil mein Auto das viel zu spät erkennt .


    Eventuell ist das jetzt bei ID besser ?