Beiträge von Dog

    Hi,


    ich hab angefangen mit einem VW Bora Kombi (1.9L Diesel - 100PS). Das war auch tatsächlich bisher das beste Auto, das ich bislang fahren durfte. Leider hats den Turbo zerlegt, und bei 320.000 KM war das auch wenig lohnenswert - aktuell bereue ich das sehr.

    Danach kam ein Mitsubishi Grandis mit 2L Diesel VW Motor und ~140 PS als 6 Sitzer. Der hat auch sehr viel Spaß gemacht und war einfach nur groß und gemütlich im Innenraum ^^ Da ist dann auf der A4 der Kühlerschlauch geplatzt, Zylinderkopfdichtung futsch und auch nach der Reparatur immer noch Kühlwasserverlust *seufz*


    Hab Sogar ein Bild von den Beiden :)

    BrummBrumms.png



    Dann kam mein aktueller - Ein Renault Grand Scenic IV, 160PS Diesel und mit allem drum und dran (es fehlt nur die 3. Sitzreihe). Der Sieht toll aus (vor allem in "Amethyst Schwarz" - was einen dunkellila Effekt in der Sonne hat) fährt sich eigentlich auch ganz toll. Aber so häufig wie der, war bislang keines meiner Autos in der Werkstatt (Scheinwerferhöheneinstellung futsch, Achsen verstellt, Außenspiegel klappt nicht mehr auf, AGR-Ventil kaputt, Batterie tot... um ein paar Dinge aufzuzählen) . Zum Glück fast alles auf Garantie, aber das Ärgert mich schon sehr und ich will gar nicht wissen was alles auf mich zukommt sobald die Garantie abgelaufen ist :|


    Über meine Firma konnte ich schon viel mit einem e-Golf durch die Gegen düsen - der macht schon viel Spaß und fährt sich toll. Und dann kam nun von meiner Firma das Angebot für einen Firmenwagen. Dank viel Glück, darf ich auch als erster austesten, ob ein Elektroflitzer im normalen Fuhrpark für uns funktioniert - und da ich ein großes Auto ersetzen muss, blieb am Ende nur der ID.4 über und auf den warte ich nun Sehnsüchtig :S

    Hi,


    alternativ bekommst du diese auch von deinem Händler.

    Diese besteht (zumindest bei mir) aus 2 Buchstaben gefolgt von 4 Zahlen (z.B. "AB1234") - zum importieren ins VW-Portal kommt dann noch die Jahreszahl der Bestellung entweder davor oder dahinter. Da bin ich mir grade nicht mehr so sicher.


    Grüße,

    Dog.

    Hiho!


    Ich setze mich mal mit in den Wartesaal :D

    Bestellt wurde mein ID.4 schätzungsweise zum 14.06.2021 mit Abholung in der Gläsernen Fabrik und einem "könnte im Oktober fertig werden". Seither hat sich das erst auf Februar 22 und inzwischen auf Mai 22 verschoben - bin aber guter Dinge, wenn ich die Lieferzeiten der Anderen hier so anschaue, dass es doch etwas früher werden könnte.

    Ich Warte dann mal freudig weiter und mach's mir erstmal bequem ;D


    Schöne Grüße,

    Dog.