Beiträge von Dog

    Ich habe kürzlich in einem englischsprachigen Video gesehen, dass VW von der Doppelarmstütze vorn wieder zu einer großen, extrem langen und verschiebbaren Armstütze geht. Sah um einiges wertiger aus. Hatte eher etwas von einer Luxuslimousine und sah nicht wie ein Wohnmobil aus.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich glaube aber, dass gibt es nur auf dem amerikanischen Markt.

    Oh no! Ich bin froh das ich meinen mit geteilter Armlehne hab und hoffe doch nicht, dass das kommt - das wäre ein Grund für mich, das nicht zu nehmen. Ich liebe die getrennte Armlehne, da es sich der Beifahrer selbst gemütlich machen kann und nich einer von beiden damit leben muss, was der andre möchte.

    Hi,


    Das kannst du ganz einfach selbst machen indem du ein Konto bei VW anlegst (volkswagen.de - Besitzer und Nutzer). Die Seite gibt es soweit ich weiß auch auf polnisch :)

    Dort kannst du dann in der virtuellen Garage dein Fahrzeug mit der FIN eintragen und dann erhältst alle Infos zur Ausstattung.

    Ich habe irgendwo gelesen - weiß leider nichtmehr wo - das beim GTX die maximale Leistung muss bei mehr als 88% Ladestand und auch maximal für 30 Sekunden zur Verfügung steht.

    Aquapel ist eine Nanobeschichtung die man direkt auf die Scheibe aufträgt. Hält ca. 6 bis 12 Monate. Die sorgt dafür, dass das Wasser abperlt.

    In der Regel kann man damit dann ab 70 bis 80 km/h die Wischer abstellen, weil das Wasser vom Wind weg getragen wird.


    Ich hab das damals immer bei einer BMW Werkstatt gekauft, weil ich noch immer keinen vertrauenswürdigen Onlinehändler gefunden ab.

    Hoi,


    ich kann dir da nur zustimmen. Meine habe ich die Tage das erste mal genutzt (ist ja noch alles blitze neu und so) und ich muss ehrlich sagen: Der Travelassist und Abstandstempomat haben wesentlich mehr gesehen wie ich...


    Ich werd auf alle Fälle mal wieder ein Auto mit Aquapel versorgen. Das hat mir damals bei meinem Bora schon soviel Qualität mit klarer Sicht bei Regen gebracht.

    Huhu,


    ich nutze aktuell eine SD-Karte mit 64GB über einen USB-C Adapter.

    Funktioniert einwandfrei und ich denke mal, dass auch 256GB und mehr ohne Probleme möglich sind.


    Bei USB-C Sticks habe ich noch keinen gefunden, der meinen Ansprüchen genügt (aka möglichst klein, damit der kaum raussteht - die USB-Buchsen sind imo. doch recht unpraktisch gelegen)

    Huhu,


    hab jetzt mal nachgeschaut:

    Den Komforteinstieg kann man in den Fahrzeugeinstellungen "Innen" unten Rechts unter "Sitze" ein- und ausschalten.

    Huhu,


    seit 2 Tagen "röhrt" in meinem ID.4 die Klimaanlage.

    Beschreiben könnte man das Geräusch als ein leises, surrendes Rattern, welches an Intensität zunimmt und dabei immer lauter wird. Auch das Lenkrad vibriert dabei. Das ganze endet recht abrupt für einige Sekunden und fängt dann wieder von neuem an.

    Aus Erfahrungen aus der IT-Welt würde ich sagen, dass hier ein Lüfter entweder komplett unrund läuft, ein Lüfterblatt fehlt oder etwas im Weg ist. Da das erst nach einer ungewollten Notbremsung (ausgelöst vom Auto - vermutlich hat er was gesehen, das nicht da war :D) im Rückwärtsgang, vermute ich, dass sich etwas gelöst hat und nun in den Lüfter ragt. Sehen kann ich aber zumindest nichts und "Umgehen" kann ich das Geräusch, indem ich die Klimaanlage komplett abstelle - was aber bei anlaufenden Scheiben etwas doof ist ^^


    Aktuell warte ich auf einen Termin für die Werkstatt und hoffe, dass es nicht all zu schlimm ist.