Beiträge von AndySG1961

    Am Montag startet offiziell der Update-Prozess. Ab dann kann man sich beim Händler anmelden.

    Manche Händler nehmen schon jetzt Anmeldungen an, andere verweisen auf den 11.07.22


    ID. Software 2.4 Update: Jetzt Termin beim VW Partner buchen
    Verbesserte Funktionen, reduzierter Energieverbrauch & neue 12 V Batterie: Jetzt auf die aktuelle Version ID. Software 2.4 upgraden lassen!
    www.volkswagen.de

    die Armlehnen sind armselig. Wer denkt sich so etwas bitte aus.


    Alle meine vorherigen Autos, meist Audis, hatten nur eine breite Armlehne, die deutlich bequemer war.

    Ob es Möglichkeit gibt, ohne viel Aufwand, daran was zu ändern, glaube ich nicht.

    Mein ID.4 GTX wurde im Mai 2021 bestellt, KNr. AF3xxx,

    Liefertermin sollte Anfang 12/21 sein, ohne Information nicht eingehalten,

    das Leasing von meinem eTron wurde verlängert, ab morgen gebe ich den

    eTron zurück und erhalte ein Ersatzfahrzeug (Golf) umsonst.


    Einen neuen Liefertermin nennt VW natürlich nicht.


    Da ich bereits eine FIN habe steht das Auto sicher irgendwo rum und wartet auf Teile.


    Meine Hoffnung ist, dass, da jetzt keine neuen Fahrzeuge mehr angefangen werden,

    vielleicht ein paar Haldenfahrzeuge fertiggetstellt werden.

    die App ist ein schlechter Witz.


    Die IDs gibt es jetzt weit mehr als ein Jahr und trotzdem tut sich bei der App nur wenig bis nichts.


    Als ich meinen eTron vor 4 Jahren übernommen habe, war das ähnlich. Nun muss aber eine solche App nicht

    mehr völlig neu erfunden werden und daher geht mein Verständnis für diese Leistung seitens VW gegen null.


    Ich glaube auch nicht, dass da noch viel kommt. Das Auto ist verkauft, also hat VW wenig Grund in die Appentwicklung

    viel Geld zu stecken.

    ich fahre seit 4 Jahren einen Hybrid Audi A3 eTron.


    Die möglichen elektrischen Kilometer pro Ladung sind zu vernachlässigen. Da ich es gerne warm habe, komme ich

    pro Ladung ca. 20km weit, im Sommer etwas weiter.


    Wir haben einen ID.4 GTX geleast und warten sehnsüchtig seit Dezember auf die Lieferung. Der Grund für den ID.4 GTX

    war Allrad, da gibt es derzeit noch wenige elektrische Autos, Tesla kam nicht in Frage.