Beiträge von singer

    Hast Du Matrix LED mitbestellt? Falls ja, dann dürfte meiner auch nicht lange auf sich warten lassen. Wobei eine Fertigung "der Reihe nach" nicht das ist, wovon man ausgehen kann, wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe.

    Ja habe ich. Ich denke, die Verzögerungen bei meinem ID.4 GTX haben etwas mit den Sitzen zu tun. Diese sind im Konfigurator nicht mehr bestellbar. Das 'hatte' sicherlich mit den Kabelbäumen der Sitze zu tun.
    Matrix-LED sind ein absolutes Muss bei meiner Bestellung, beim GTX aber serienmäßig vorhanden.
    Ich habe erfahren, dass sich die Farbe des Armaturenbretts von blau auf schwarz geändert hat. Ob das ein Nachteil ist, ist sicherlich Geschmackssache.

    Habe so langsam die Schnauze voll.


    Bestellt im Juni 2021

    Liefertermin erneut verschoben: Dezember 2021, März 2022, September 2022 und jetzt November 2022?

    Dazu noch Konfiguration geändert.


    Jetzt überlege ich vom Vertrag zurückzutreten und mir wieder einen lieferbaren Tiguan R-Line zu kaufen.
    VW hat dem eventuellen Rücktritt vom Vertrag bereits zugestimmt, wenn ich einen lieferbaren Ersatz nehme.
    Warte jetzt auf einen beim Händler neu eintreffenden Tiguan Allspace. Und wenn dieser passt (wovon ich ausgehe), dann nehme ich ihn.


    Ein weiterer Grund ist, dass ich mir vor 2 Monaten überlegt habe einen Wohnwagen zuzulegen. 2500 kg anstatt 1400 kg ziehen zu dürfen macht die Auswahl an einem für mich passenden Wohnwagen erheblich leichter.

    Hallo zusammen,


    ich habe im August 2021 einen GTX bestellt und habe heute, auf Nachfrage, einen voraussichtlichen Liefertermin Mitte August genannat bekommen.


    Ich will zwar wirklich gerne den ID4 haben aber wenn ich sehe, dass Tesla für Model Y (je nach Ausstattung) einen Liefertermin zwischen 04/2022 und 06/2022 angibt, bin ich schon sehr frustriert. Da frage ich mich, ob ich nicht lieber "einen Tesla" als "keinen ID4" nehmen möchte.

    11 Monate sind schon der Hammer.

    Und Tesla produziert ca. 85% aller benötigten Teile selber. Da können sich die deutschen Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden. Aber ich befürchte, es wird sich nichts ändern, da der finanzielle Vorteil im Ausland bei den gierigen deutschen Managern vorrangig ist.


    Ich warte noch auf die Rückantwort meines Händlers.

    Was ich komisch finde ist:

    Bei Vertragsabschluss ist VW der Verkäufer (mein Händler 'nur' eine Agentur).
    Jetzt bei Nachfrage beim Hersteller bzgl der FIN und einem Liefertermin habe ich eine Maikl mit einerm PDF bekommen, das besagt: "Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass die Volkswagen Händler selbständige Unternehmen sind, welche eigenständig die Beratung und den Verkauf verantworten, sowie Aussagen zu Lieferfterminen und Bestelldetailsd treffen."


    Das ist fast schon eine Frechheit von VW. Zuerst werden die eigenen Händler 'nur' noch als Agenturen geführt (zunächst nur bei den ID-Modellen), die keinen Spielraum mehr für Verhandlungen was den Preis betrifft machen können, und dann rückt VW jetzt von den Händlern ab und meint sie wären nicht Zuständig.


    Das ist völliger Bullshit meiner Meinung nach. Wenn sich das man nicht rächt.

    Abzüglich dem Umweltbonus vom Hersteller? Bzw draufgerechnet?

    Das erscheint mir irgendwie zu günstig für den Bruttolistenpreis. 🙈

    Auf jeden Fall ne knappe Nummer

    Jupp,:
    ID.4 GTX Kings Red,
    Assistenz+
    Design+
    Infotainment+
    Interieur Top-Sport +
    Komfortpaket+
    Sportpaket (kein plus)
    Wärmepumpe
    Auslieferung Wolfsburg
    Allwetterfussmatten vorne+hinten
    AHK
    abzgl. 2500€ Umweltbonus

    Für Gesamt brutto 59,8xx€

    Habe heute mal ne Anfrage an Volkswagen gestellt, wann mein Auto geliefert wird (08008655792436).
    Habe noch keine FIN im VW-Portal
    Ich bekomme eine Rückmeldung per Mail.


    Da bin ich ja mal gespannt.

    Bestellt am 20.07.2021
    ID.4 GTX
    1. Liefertermin: 12/20231
    2. Liefertermin: 03/2022 (voraussichtlich)
    Und mein Händler vor Ort bereitet schon mal ne Ersatzlieferung vor, den ich ab dem kommenden Monat kostenlos von Volkswagen bekommen soll.
    Das sind ja tolle Aussichten ;(