Beiträge von eracer

    Hallo,


    da mein ID4 nach dem update auf SW 3.0.0 das updaten eingestellt hat, habe ich ihn genervt zum VW Vertragshändler gebracht. Tags darauf kam ein Anruf man benötige für das Update zusätzlich den Zweitschlüssel und die Accountdaten (User + Passwort). Ist dass normal? Mein erster Gedanke war phishing, es ist aber der größte VW Vertragshändler in Süddeutschland. Hat der ID4 keinen Servicemodus?

    Weiterhin hat wohl Wolfsburg automatisch unter Pos. 55N1 "Heckklappenscharnier versiegeln" dem Reparatur-Auftrag hinzugefügt.

    Hallo,


    kann mir einer sagen was bei Volkswagen los ist?


    Hab am 4.1.22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin laut Kaufvertrag September 2022 (unverbindlich) jetzt ruft der Händler letzte Woche an, Fahrzeug sei da und kann abgeholt werden. 4 Monate vor dem Termin! Wie kann das gehen, bei den aktuellen Lieferkettenproblemen? Bin ich der Einzige der sein Fahrzeug ohne Vorwarnung viel zu früh bekommt?

    Hier noch der Ausstattung meines ID.4. Nein, Infotainment Plus ist nicht dabei. Das Kürzel TPPA konnte ich in der Bestellung nicht finden.

    ID.4 Performance 150 KW 77 kWh

    C2C2 Mondsteingrau

    1M6, Anhängevorrichtung

    8T8 Auto. Distanzregeung ACC…

    PBM Komfortpaket

    PBO Interieur Style Platinum Grey ..

    PJA Hama 8 J X19 Ganzjahresreifen…

    RD1 Infotainment-Paket

    WD1 Assistenzpaket

    Hallo,


    kann mir einer sagen was bei Volkswagen los ist?


    Hab am 4.1.22 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin laut Kaufvertrag September 2022 (unverbindlich) jetzt ruft der Händler letzte Woche an, Fahrzeug sei da und kann abgeholt werden. 4 Monate vor dem Termin! Wie kann das gehen, bei den aktuellen Lieferkettenproblemen? Bin ich der Einzige der sein Fahrzeug ohne Vorwarnung viel zu früh bekommt?