Beiträge von Herbert

    Hallo an noch alle "wartenden".

    Nach 14,5 Monaten habe ich von meinem AH die Nachricht bekommen, dass mein ID.4 GTX eingetroffen ist. :)

    Die Übergabe soll am 27.03.2023 sein.

    Die von VW auf freiwilliger Basis angebotene Differenz der BAFA-Prämie soll bei mir mit den Leasingraten verrechnet werden.

    Ich soll daher mit der ehemaligen BAFA-Prämie von 5.000 € in Vorleistung treten.

    VW würde sich dann nach Übergabe der Fahrzeuges mit mir in Verbindung setzen, um die neue Leasingrate zu bestätigen.

    Der Verkaufsberater meines Autohauses hat mir auf meine Anfrage erklärt, dass VW den Ausgleich der entgangenen BAFA-Prämie an Bedingungen knüpft, welche in die Disposition des Autohauses eingreifen.

    Der Disponent des Autohauses hat meinen Bestellung (Leasingvertrag) geprüft und für Erstattungsfähig erachtet. Er hat VW somit gebeten, den Leasingvertrag entsprechend zu ändern, damit die entgangenen 2.000 € kompensiert werden.


    Bestellung: 06.01.2022, Liefertermin 4. Quartal 2022, neuer Termin 20.April 2023