Beiträge von Sesam

    Schon was älter aber ich schau jetzt trotzdem mal in meine Glaskugel weil es sich in der Vergangenheit schon bewährt hat....

    1. Grob waschen

    2. Mit Autoknete drüber (bekommt man so ziemlich alles mit weg von Flugrost bis harz)

    3. Wenn der Lack sich anfühlt wie ein Babypopo hat man alles richtig gemacht. Danach noch Nanoshampoo drauf und man hat 2 Wochen ruhe


    Dauert aber halt auch leicht mal einen Tag

    Es scheint sich etwas zu bewegen bei der Produktion, nur leider geht es ab da nicht weiter…

    Mein ID4 ist seit dem 16.06 produziert, wine Terminvereinbarung für die Abholung gibt es noch immer nicht. Der Wagen sei noch nicht im Lager des Kundenzentrums angekommen…

    Wie lange kann das denn dauern???

    Ist erstmal die Frage ob Du abholst oder ihn beim Händler holst. Bei letzterem geht das Auto erstmal an einen zentralen Sammelplatz des Spediteurs und dort wartet es bis ein LKW in Deine Richtung/Stadt voll wird. Das kann mitunter schon mal ein paar Wochen dauern. Bei Abholung im Werk (Dresden/Wolfsburg) sollte es eigentlich schneller gehen

    Mein Wagen steht noch unverändert mit 10/22 im VW-System. Der Händler sagt, er habe schon Fälle gehabt, in denen der Wagen mit November im System stand und dann "plötzlich da war". Naja, keiner weiß ob das nur Beschwichtigungsgerede ist.

    Meiner hat mir gestern bei meiner Bestellung etwas ähnliches erzählt. Es gab wohl letztens auch Fälle beim ID3 wo im Mai bestellt wurde und das Auto im August da ist als fixer Liefertermin. Momentan bewegt sich scheinbar einiges bei VW was die Produktion betrifft