Beiträge von jojo

    FYI: ich habe gefunden wie man das aktuelle SmartPhone auswählen kann.


    System Einstellungen -> Mobile Geräte


    Dort sieht man alle verbunden Geräte, auch welches gerade verbunden ist. Man kann ein anders auswählen, das wird dann aktiv.


    Ich habs mit 2 iPhone per USB verbunden ausprobiert. Ich denke aber das wird bei Funk genauso funktionieren.

    Das mit den 130 km/h bei freigegebener Geschwindigkeit ist bei mit genauso.

    130 sind Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Fährst du schneller musst du das auch verantworten.

    Danke fürs Feedback.

    Ich möchte ja gar nicht schneller fahren, eher die Funktion abstellen. Die eingestellten 120 km/h sollen auch bei freier Fahrt noch gelten.


    Scheint aber keiner zu wissen ob und wie das geht.


    Gruss, Jochen

    Hallo,


    ich habe einen VW ID.4 GTX mit OS 3.0.0.


    Ich habe gesehen dass man die Navigationsdaten aktualisieren kann.

    Z.b. hier https://app-connect.volkswagen…tes/en/download/#download, die Kartendaten sind von 20.06.2022.


    Im Fahrzeug selber steht die Version "Navigationsdatenbank: 22.8".


    Wie kann man jetzt erkennen ob aktualisierte Karten vorliegen?


    In der Anleitung unter https://app-connect.volkswagen…o_Gen.3_November_2020.pdf steht auch nicht mehr: man kann Online halt nicht genau sehen, welche Version zum Download angeboten wird. Man kann natürlich "interpretieren" dass 20.06.2022 eben 22.06 ist. Damit wären die Karten im Fahrzeug 22.8 sogar neuer.


    Weiss jemand mehr?


    Gruss, Jochen

    Hallo,


    ich habe einen VW ID.4 GTX mit OS 3.0.0.


    Gestern habe ich eine "Software Aktualisierung" angeboten bekommen.


    Und zwar mit den Infos:

    * bei We Connect anmelden

    * Für Fahrzeuge mit Version 15.404: Diese Aktualisierung beinhalte wichtige Sicherheitserweiterungen...

    * Für Fahrzeuge mit Version 16.100: Kleine Fehlerbehebungen und Verbesserungen


    Der Update wurde auch erfolgreich eingespielt.


    Aber wo zur Hölle kommen diese Versionen her? Ich habe die nirgends gefunden. Weder im Fahrzeug selber noch in der We Connect App.


    Hat jemand mehr Details?


    Gruss, Jochen

    Hallo,


    ich habe einen VW ID.4 GTX mit OS 3.0.0.


    Ich fahre bequem auf der Autobahn mit ACC und Tempomat z.B. mit 120. Der ACC fährt locker hinter den Fahrzeugen her, hält Abstand, bremst, beschleunigt wieder.

    Geschwindigkeitsbegrenzungen respektiert er auch, bremst, oder beschleunigt wieder. Alles soweit Paletti, sehr entspanntes Fahren.


    Das einzige was ich nicht verstehe: wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungen aufgehoben werden, erkennt er das, zeigt das auch im Display an, und beschleunigt dann auf 130 km/h.


    Ich habe aber nichts gefunden, wie man das ein/ausschalten kann, oder diese 130 km/h selber einstellen kann.


    Habe ich was übersehen?


    Gruss, Jochen

    Ich habe einen VW ID.4 GTX mit OS 3.0.0.


    Hier gibt es in der Tat Nutzer mit Profilen: einen Hauptnutzer und weitere Benutzer.

    Ich muss aber gestehen: ich muss noch einen zweiten Nutzer einrichten, um zu sehen was alles personalisiert werden kann.


    Gruss, Jochen

    Hallo,


    wir haben im VW ID.4 (OS 3.0) zwei iPhones verbunden. Im ersten Schritt habe ich die jeweils per USB angeschlossen, und dann die Anbindung per Funk aktiviert. Das hat mit beiden problemlos geklappt. Ist nur jeweils ein iPhone in Funkreichweite ist alles in Ordnung.


    Jetzt haben wir aber das Problem: wenn BEIDE iPhones in Funk-Reichweite sind, wird das zweite immer zuerst verbunden. Ich habe keinen Weg gefunden, auf das andere iPhone umzustellen.

    Irgendeine Idee wie man in CarPlay das Smartphone wechseln kann?


    Aktueller Workaround: beide iPhone wieder per USB verbunden, aber nicht den Funk aktiviert. Das iPhone was an USB angeschlossen ist ist dann eben aktiv.


    Bin dankbar für Erfahrungsaustausch und Tipps.


    Gruss, Jochen