Beiträge von TV-Steffen

    ´Hallo,


    Dein VW Vertragshändler kann die neue Sofware 3.0 ganz klassisch aufspielen. Bei mir wurde es auch so gemacht. Einfach sagen das die Reichweite sehr geing ist. So habe ich es gemacht.


    Grüße aus Leipzig

    Guten Morgen,

    zum Thema Update auf 3.0 hier ein Tipp:

    Geht zu eurem VW Händler / Eurer VW Werkstatt des Vertrauens und beschwert euch über die geringe Reichweite des Auto, z.B. Ich komme mal gerade so 300 KM weit.

    Dann sollte euch der Händler / die Werkstatt das Angebot machen das Update Offline zu machen, da gibt es eine Möglichkeit! Ich bekommen diese Woche ein Update, offline, nach 8 Monaten Warten auf das Update über OTA.

    Na mal schauen was das Update bringt.


    Rechtlich wäre es sehr interessant mal zu erfahren ob es einen zeitnahen Anspruch auf das OTA Update gibt. Bei mir war das ein nicht geringer Teil bei der Kaufentscheidung, zu wissen, dass alles online gehen wird.

    Hallo in die Runde,


    ich habe seit 06/2021 einen ID 4 und warte auf das Update auf 3.0.0.

    Wie sind eure Erfahrungen hierzu. Wann will VW die Updates durchführen. Von VW bekommen ich auf meine Anfragen hin entweder sinnlose oder sinnfreie Antworten. :(

    Das Update auf 2.4 habe ich seit einigen Monaten auf meine ID4.


    Grüße aus Leipzig

    Steffen