Beiträge von thgoldha

    Kurzes Update: Türgriff ist endlich da. Heute wird er eingebaut. Zuletzt trat übrigens noch das krasse Gegenteil auf: Die Fahrertür ließ sich gar nicht mehr öffnen. Weder von außen noch von innen. Ich kam nur über die Beifahrerseite ins Auto. Mal schauen, ob nach der Reparatur alles wieder funktioniert. Mein Vertrauen in die Qualität dieses Autos hat jedenfalls stark gelitten.

    Mein Auto war in der Werkstatt, man hat einen neuen Türgriff bestellt. Wie befürchtet ist er nicht lieferbar. Derzeit stelle ich mein Auto im Hof ab und lasse es offen. Dann geht wenigstens die Alarmanlage nicht los. Der Zustand ist nicht mehr tragbar. Ich habe jetzt den Händler angeschrieben und eine Frist gesetzt, bis wann der Mangel behoben sein soll. Ich habe auf den Mist keine Lust mehr und mein Verständnis ist aufgebraucht. Ich ärgere mich jetzt 1,5 Monate damit herum.

    Hallo Jan,


    ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Das kann ich 1:1 bestätigen, was du schreibst.

    Erschwerend kommt bei mir noch folgendes hinzu: Wenn ich drin sitze, muss ich den Türgriff innen mehrmals ziehen, um das Auto zu öffnen. Ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann nur noch über die Beifahrerseite rauskomme. Die Vertragswerkstatt habe ich angerufen. Dort ist man mit diesem Problem überfragt. Ich soll doch in 3-4 Wochen vorbeikommen, wenn sie wieder Termine frei haben. Das ist für mich nicht akzeptabel, da alle paar Tage die Alarmanlage losheult. Das ist kein Spaß mehr, wenn ich nachts um 3 zum Auto raus muss, weil die Tür wieder aufgesprungen ist.


    Mein ID.4 hat jetzt 7000km auf dem Tacho. Er ist Erstzulassung 09/2023. Also ähnlich alt wie deiner.


    Die letzten Tage hat es hier dauerhaft geregnet. Ich befürchte, dass da irgendwo Feuchtigkeit reingekommen ist und das seltsame Verhalten verursacht. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße,

    Thomas

    Eben nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Morgen war der geplante Abholtermin. Aber es wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Auto steht im Lager vom Autohaus und kann nicht ausgeliefert werden: Keine Fahrer. Es zieht sich also weiter. Bleibt nur warten.

    Angeblich ist meiner noch in Produktion. Der freundliche gibt leider keine Details heraus. Mal sehen, wann er auf dem Weg zum Autohaus ist. Auf die Werksabholung haben wir verzichtet.

    Letztes Jahr wurden die Autos wegen der Chipkrise soweit gebaut, wie es möglich war. Die fehlenden Elektronikkomponenten wurden später nachgerüstet, sobald sie verfügbar waren. Das waren sicherlich auch tausende Autos, die irgendwo herumstanden und noch nicht fertig waren. Das sollte doch hoffentlich auch der Vergangenheit angehören.

    Ich habe ziemlich genau vor 11 Monaten einen ID.4 Pure Performance bestellt. Diese Woche erhielt ich die Auskunft, dass das Auto offenbar in der Produktion ist. Da habe ich mich schon auf eine baldige mögliche Lieferung gefreut. VW nannte jetzt aber als Auslieferdatum den 20.11.2023. Wie lange steht denn so ein ID.4 auf dem Band? Das will mir nicht in den Kopf.