Beiträge von stein_reich

    Hallo Leute, habe jetzt einen Vorschlag, wie man den großen Bildschirm, Display abschalten kann, Einfach die Sicherung 46 mittels Schalter und Sicherung ersetzen.

    Das Fahrzeug verbraucht dann ca 8 A weniger Strom (12V) . Und Ruhe bzw Dunkelheit ist. Radio geht noch über Lenkrad zu bedienen. Sprachassistent ist tot, HeadUpDisplay ist auch mit tot. Da fährt es sich total entspannt in der Nacht. Zum Rangieren etc einfach Display per Hand wieder einschalten.

    Alles sehr sehr schön. 8o

    Bei mir sinkt nach Auslieferung im Dezember 22 jetzt schon die Reichweite.... Verbrauch nie unter 23KWh/100km.
    Bei 80% Ladezustand 275km Reichweite.

    Wer schließt sich einer Sammelklage an?

    Sammelklage war auch nicht ernst gemeint.
    Schon klar, dass die Akku-kapa temp.abhängig ist. Trotzdem ernüchternd, dass bei angegebener knapp 500km Reichweite im Alltag nur die Hälfte gefahren werden kann. (Man möchte nicht mit 0% ankommen und sollte eigentlich nicht unter 20% gehen. Aufladen sollte man Wiederrum nicht über 80%, frieren und schwitzen möchte man auch nicht) - verrückt.

    Habe 77kwh batterie im GTX und große Schwierigkeiten im Winter mit der Reichweite. Kommt ein bisschen Gegenwind und Kälte dazu-- schaffe ich meine Termine nicht. Ich möchte die Klimaanlage abschalten und ziehe aktuell einen beheizbaren Schlafsack mit USB Power Bank an. :)
    Geht es auch besser?
    Ich habe auch eine 1 kWh Powerbox mit 12 Volt etc. Benutzt man dann ein USB oder 12V Heizgerät -> 60W??
    Ich habe überlegt, die GTX Sitzheizung anzuzapfen und da eine 12 Volt Zusatzbatterie anzuschließen. Ein paar Kilometer würde das evtl bringen 1 kWH Batterie hätte ich. ;(
    Aber dann gibt es bestimmt andere Probleme Fehlermeldungen, Komforteinbußen.

    Wenn die Batterie über 80% geladen ist sinkt automatisch die Rekupations- wie eben auch die Einspeiseleistung. Beim ACC bzw Fahrassistenten wird das berücksichtigt und der ID bremst etwas früher ab mit 100% der verfügbaren Rekuperationsleistung.