Beiträge von Gizmo

    Die VW Niederlassung hat mir nun gesagt, dass mein ID.4 GTX für Oktober in der Produktion eingeplant sei (Bestellung war 8.12.22!)

    Wenn VW die Spedition hinbekommt (kann verzögert sein), wäre er im November in der Niederlassung. Dort haben sie jedoch auch Stau in der Werkstatt (jeder Neuwagen muss einen Check in der Werkstatt bekommen und derzeit werden auch alle Wasserpumpen nach Auslieferung ausgetauscht). D.h. Die Niederlassung kann noch locker 1 Monat brauchen und muss dann den Transport vor meine Haustür organisieren. Ich rechne nicht vor Ende November mit dem Fahrzeug, was einer Lieferzeit von 12 Monaten entspricht. Von Wegen „3. Schicht gestrichen wegen zu geringer Auslastung“ im Werk -> die sollen endlich mal die Bestandsbestellungen schneller liefern!

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, aber ich hadere gerade mit der angeblich "gesunkenen Lieferzeit".

    Habe meinen ID4 GTX am 08.12.22 als Geschäftsleasingwagen in der Niederlassung Stuttgart bestellt. Bis Februar/März 23 hatte ich gar keine Aussage über den groben Lieferzeitraum - dieser wurde dann auf Dez 23 / Jan 24 festgelegt.

    Und nun hat es tatsächlich bis zum 3.7.23 gedauert, bis ich eine Kommisionsnummer genannt bekommen habe. Seit 13.7.23 gibt es in der Online Abfrage einen neuen Datensatz und der sagt: Lieferdatum 02.01.24 ;(

    Parallel kommen in der Presse Meldungen, dass Emden Nachtschicht streicht usw und angeblich Lieferzeiten des ID4 (incl. GTX) auf 2-6 Monate gesunken sind. Ich ärgere mich aber nur über diesen undurchschaubaren/intransparenten Laden <X

    Habt ihr evtl. aufmunternde Erfahrung, dass es derzeit überraschend früher geht?

    Grüße