VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo,

    hier ist angelmichi, bin seit Dez. in diesen Vorum und melde mich mal zu Wort.

    Habe meinen ID.4 Pure Performance 125 kw , Mangangrau Metallic , AHK, Ganzjahresreifen, Komfortpaket am 23.06.2021 bestellt.

    Am 20.10.21 rief mein Verkäufer an, das es das Modell mit der Leistung und der AHK nicht mehr gibt. Die gute Nachricht war dann, daß

    VW mir den grösseren Akku + AHK ohne Zuzahlung spendiert. Habe erst mal gejubelt.

    Jetzt nach 2 maligen Nachfragen soll mein Wagen schon in Hamburg beim Spediteur sein und in den nächsten Wochen in Kiel ankommen.

    Bin schon ganz aufgeregt.

    ID.4 Pro Performance 150 kW, Mangangrau Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, AHK.,Komfortpaket

  • Hallo Angelmichi,


    Glückwunsch… dann wünsche ich Dir noch eine kurze Wartezeit. Mit einer Woche Erfahrung als ID4 Fahrer kann ich sagen: das lange warten habe ich schon erfolgreich vergessen.

    Grüße JPS

    ID4 Pro Performance „Life“ Neuling - T3-Bully Fahrer aus Überzeugung

  • Dass die Kommunikation von VW zu wünschen übrig lässt stimmt, aber das was Ihr Händler sagt, ist schwer vorstellbar. Jedes Fahrzeug, dass bestellt ist, erhält bei Produktionsstart die FIN und ab dem Zeitpunkt steht fest, wessen Auto das ist. Dass die Produktion nicht “der Reihe nach” ausgeliefert wird, liegt an den unterschiedlichen Ausstattungen der Fahrzeuge. Je mehr Extras/Technik, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Teile fehlen und es länger dauert.

    Hope dies last ;)


    Hallo Angelmichi,


    Glückwunsch… dann wünsche ich Dir noch eine kurze Wartezeit. Mit einer Woche Erfahrung als ID4 Fahrer kann ich sagen: das lange warten habe ich schon erfolgreich vergessen.

    Grüße JPS

    Glückwunsch, da hoffe ich, dass es mir ähnlich ergehen wird. 8 Monate Wartezeit ist jetzt schon lang und es werden bestimmt noch 6-8 Wochen befürchte ich. 🤷🏻‍♂️

  • :( Nach Händlerangabe wurde unser Fahrzeug am 9. Dezember produziert und wartet jetzt noch auf Teile die fehlen.

    :) Unser Händler wird uns einen ID4 Vorführwagen für ein Wochenende zur Verfügung stellen um uns die lange Wartezeit ein wenig zu versüssen.

    Liebe Grüsse an alle die auf ihren bestellten ID4 warten müssen,.

    J.Cl. K.

  • Hallo,

    du darfst mich gerne blau machen im ersten Beitrag! :)


    09.06.2021 - 16.01.2022 - E-Fahrer_OF - VW ID.4 Pro Performance, 150 kW, 77kWh, Blue Dusk Metallic, Narvik, Interieur Style "Plus" Florence-Braun+ LR Electric White, Assistenzpaket Plus - 10/2021- Privat

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

  • So heute erstmal kostenlosen Leihwagen abgeholt..müssten unseren bisherigen Tiguan abgeben jetzt heißt es warten.lt.Händler würde Synchronisierung der my Volkswagen Seite pausiert um Anfragen an den VW Server zu stoppen.da sollten also keine neuen Infos kommen

    ID 4 pro performance 77kwh

    Mondsteingrau AHK Travel Plus Stahlfelge

    Textilfussmatten hinten Air View,

    Wärmepumpe,Airstopreifen

  • Die Erfahrung von vielen hier mit VW kann ich nur teilen; geplatzte Übergabe vor Weihnachten wegen SOS Knopf - keinerlei Info aus WOB weder an Händler noch an mich, dafür dann aber die Leasingraten für 2 Monate einziehen bevor wir überhaupt das Auto haben.

    Hallo,
    ja das mit dem SOS Knopf vor Weihnachten haben wir auch durch gemacht. Die Info dazu kam im Dezember vom Händler bei der Anholung der Nummernschilder des angemeldeten Fahrzeugs. Fahrzeugbholung im Januar in WOB aktuell nicht zu empfehlen.

    Auch bei mir Leasingrate ab Dezember abgerechnet von VW Leasing obwohl Auto erst im Januar abgeholt. Info dazu vom Händler. "Die wissen nicht wann die Autos wirklich ausgelieft werden. Das bekommen die nicht mit, das muß ich denen mitteilen. Ansonsten kommt die Rechnung falsch." =O <X

    Ok, damit ist mal klar VW arbeite ohne Computer. Da ist wohl noch die gute alte Klatte Usus! (ich bestätige im Auto bei der Abholung am Tablet den Fahrzeugempfang und VW Leasing bekommt das nicht mit?
    Leasingvertragsänderung vom 16.12.2021 war in der ersten Februar Woche noch nicht "sichtbar bei VW Leasing. =O Da haben die mal spontan vom "alten" Vertrag die Rechnung geschickt und die Kohle abgebucht.
    X( 

    ______________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance :/  


    FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxx (seit 03.12.2021 bekannt)

    Leistung: 150 kW (204 PS), 77 kWh

    Modelljahr: 2022

    Fahrzeugfarbe/Dach: Blue Dusk Metallic, Spange: schwarz

    Bereifung: SR: Narvic, WR: Hamar, Dark Graphite

    Bestellt: 09.06.2021, (KW 23)

    Händlerinfo: in Produktion gegangen, (KW42)

    Liefertermin: Ende Oktober -> Ende Oktober -> November -> Dezember -> Fahrzeugabholung in Wolfsburg am 16.01.2022

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)