VW ID4 - Bestellung 2023 - Lieferzeit 2024 - Auslieferung 2024 mit BAFA Garantie?

  • Hallo Cookie,

    Ich habe meinen ID4 am 15.Juni ( AF5666 ) in Wolfratshausen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war der November. Daraufhin habe ich meinen Tiguan im November verkauft und muss seitdem Alles zu Fuß erledigen, da ein Rentnerehepaar selten 2 Autos hat. Verwanden Besuche sind nicht mehr möglich und Arzttermine werden verschoben, wenn sie in einer anderen Stadt sind. Da sich die Auslieferung verzögerte, musste ich noch Winterreifen bestellen, um den ID4 in Dresden abholen zu können. Und jetzt kommt noch so eine richtige Gemeinheit von VW dazu: Dieser Umstand wurde genutzt, um mir nicht nur, wie erwartet, eine neue Rechnung zu schicken , sondern auch meinen unverbindlichen Liefertermin gleich noch um einen Monat auf Dezember zu verschieben. Was zur Folge hat, dass ich mich erst Mitte Februar wegen Lieferverzug beschweren kann. Ich habe doch in keiner Weise die Konfiguration geändert, sondern nur wegen Lieferprobleme von VW noch Winterräder dazu bestellen müssen. Danke VW, das habt ihr wieder soooo kundenfreundlich hinbekommen ! Ich bin schwer enttäuscht von der Marke Volkswagen ! Mir nützt da auch kein Verweis auf die Händler etwas, denn Die müssen nur den Kopf für Eure Versäumnisse hinhalten und können auch nichts tun. Vielleicht kann dieses Schreiben auch mal Jemand lesen, der viel Geld dafür bekommt, dass die Produktion läuft. MFG. Klaus Dietrich !

  • Nabend klauskugel

    Ja, hatte ich schon öfter so gelesen. Hab ja selbst im April bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin im Juni ... Hat nicht ganz geklappt.


    Deshalb brauchte ich jetzt auch noch Winterreifen.

    Hab ich zu einem Reifenhändler in Wolfsburg schicken lassen.

    Bin gespannt wie das mit dem Reifenhändler am Freitag läuft.

    Werde berichten.

    Lg

  • Hallo.

    Haben denselben Ausstattungstyp bestellt wie Karsten76 selbe Farbe und Ausstattung und warten jetzt immernoch.Händler kann nix sagen und VW verweist auf den Händler da der ja den unverbindlichen Liefertermin von November 21 rausgegeben hatte.Sind ja schließlich selbstständig......müssen aber ja auch bei VW nachfragen....ist das......

    Haben uns vom Händler überzeugen lassen ein E Auto zu kaufen und der Wagen ist ja auch toll....wenn man ihn hat.Aber wir sind wahrscheinlich einfach nur zu ungeduldig

    ID 4 pro performance 77kwh

    Mondsteingrau AHK Travel Plus Stahlfelge

    Textilfussmatten hinten Air View,

    Wärmepumpe,Airstopreifen

  • Moin

    Ja.die ID Familie wird direkt von VW verkauft der Händler hängt nur als Vermittler dazwischen, so habe ich es verstanden.

    Die Auftragsbestätigung mit Lieferdatum kam von VW aber über das Autohaus, ebenso die Rechnung kurz vor der geplanten Auslieferung.

    Lg

  • Hallo JoergX,

    also ich habe die Auftragsbestätigung mit unverb. Liefertermin vom Autohaus erhalten. Dass die Rechnung direkt von VW kommt (gilt wohl nur für die ID-Modelle), soll Rabatte unterbinden. Der Rechnungsbetrag muss nach meiner Information auch direkt ans Werk entrichtet werden.

    Der Händler erhält seine Provision und eine Abwicklungspauschale, wenn er das Auto ausliefert.

  • Bei uns lief alles über den Händler.Der unverbindliche Liefertermin stand auf seiner Auftragsbestätigung die er uns gegeben hat.Woher Er den unverbindlichen Termin hat weiss ich auch nicht aber ich geh Mal davon aus dass der Händler den Termin direkt von VW hat.😐

    ID 4 pro performance 77kwh

    Mondsteingrau AHK Travel Plus Stahlfelge

    Textilfussmatten hinten Air View,

    Wärmepumpe,Airstopreifen

  • Hallo zusammen,

    Ich dachte ich melde mich mal, da wir gestern unseren ID.4 im Autohaus bestellt haben.

    Hier mal unsere Konfiguration:


    ID.4 Pure Performance 125kW mit 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder 8Jx18

    Interieur: Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Designpaket

    Assistenzpaket

    Komfortpaket

    Textilfußmatten


    Als Auslieferungszeitraum wurde mir Q3 2022 genannt. Leider weiß ich nicht ob das aktuell überhaupt realistisch ist 😅

    ID.4 Pure Performance 125kW mit 52kWh

    Mondsteingrau

    Stahlräder 8Jx18

    Interieur: Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Designpaket

    Assistenzpaket

    Komfortpaket

    Textilfußmatten

  • Hallo zusammen,


    ich hab mich letzte Woche nun auch für einen ID 4 entschieden. unverbindlicher Liefertermin 12.2022.


    Mein Händler war aber der Ansicht, dass es doch evtl paar Wochen/Monate eher sein könnte. Als Hintergrund meinte er, dass bereits einige ID 4 vorgezogen worden sind. Als Beispiel nannte er mir Terminverschiebungen vom März und April auf ende Januar. Echt unglaublich was momentan auf dem Automarkt so los ist.


    Hier Die Ausstattung:


    ID4 GTX- 220KW

    -Kings Red Metallic

    -Winterräder Hamer

    -Anhängervorrichtung

    -Anschlussgarantie 2j.

    -Assistenzpaket Plus

    -Design Paket

    -Infotainment Plus

    -Komfortpaket

    -Sportpaket

    -Werksauslieferung


    Wünsche allen eine allzeit gute Fahrt und wenn schon vorhanden viel spass mit euren ID´s.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)