Beiträge von JoergX

    Okay, ja scheint ein Software Bug zu sein.

    Gestern erneut: bei 21% eingesteckt, 11kw Wallbox, keine Drosselung, Ladezeit von 0.00 bis 5.00 Uhr und heute Morgen hatte er 50%. Hat also so ca. 2 std. geladen....

    Hi,

    der ID hängt an der 11kw Wallbox. Keine Drosselung drin.

    Gerade gestern hatte ich ihn wieder dran, da ich ein volles Akku brauche: bei 63% eingesteckt. Über Nacht von 0.00 bis 6.00 Ladezeit hat er nur bis 72% geladen.

    Ich glaube er rechnet intern mit einem HPC Lader und sagt dann: so jetzt lade mal 37 Minuten. Wenn aber nur 11 KW anliegen, dann kommt es nicht hin und da er immer so anfängt, dass er zu 6 Uhr fertig ist, ist nach hintenraus keine Luft mehr. Das habe ich am Intilligenten Zähler ablesen können.

    Ich glaube, das ist Software Bug .... :(

    Vielleicht kann es mal jemand testen, wie sich euer ID verhält?

    LG

    Moin zusammen

    Ich könnte vl. Hilfe gebrauchen, was mache ich falsch?

    Ih habe den Ladeort eingegeben, Zeiten auf 0 bis 6 Uhr gesetzt (wir haben Nachtstrom Tarif) und Zielladestand auf 100%

    Er lädt von 23 auf 41% und das wars....

    Also irgendwie lädt der ID aber nicht wirklich genug.

    Hat jemand eine Idee?

    Lg

    nabend zusammen

    Lade auch meist zu Hause. Aber bin im Juni jetzt 2x in die Schweiz gefahren mit dem ID.4

    Einfache Strecke ca.620 km

    Hin mit vollem Akku 1x 30minuten und 1x15 Minuten geladen. Weil vor Ort keine Möglichkeit.

    Zurück war der Akku fast leer und ich hab ihn immer runtergefahren unter 10% und dann 4x je ca.15minuten geladen

    Wobei die Navi einen gute Job macht und man muss ja nicht bis 80% laden.

    Habe so jedes mal für die Strecke 7 Stunden incl. Laden gebraucht.

    Einmal war die angesteuerte Säule kaputt, bin mit 26km Restreichweite weiter gefahren und die Navi hatte direkt wieder eine 150kw Säule herausgesucht. Passte.

    Jetzt noch mal nach Hamburg ca 450km und auch alles gut. Also ich bin echt zufrieden. Seit Januar schon 15 tkm gefahren, ohne Ladestress.

    Lg

    Hallo Ralf216

    Ich fahre ja erst 10 Tage und habe schon die ersten paar hundert km runter und ganz ähnliche Eindrücke.

    Es macht auch richtig Spaß mit dem id.4 aber 3 Sachen hab ich noch nicht richtig verstanden.

    Vielleicht hast du ja sowas auch schon gehabt und eine Idee woran es liegen könnte.


    Manchmal verstellt sich der (Bei-)FahrerSitz und Spiegel, ich erkenne den Grund nicht.


    Manchmal lässt sich eine der hinteren Türen weder von Außen noch von Innen öffnen. Hatten wir schon in verschiedenen Situationen. Mal die Fahrer und mal die Beifahrerseite.


    Und das Ladekabel wurde nicht frei gegeben. Weder mit Schlüssel noch mit Ladung beenden . Aber nach 2 Minuten dann doch...


    Lg

    So hier unser ID.4

    Bilder sind von der Auslieferung.

    ID.4 tech mit AHK in blau 20' Felgen

    Habe direkt nach der Abholung in einer kleinen Werkstatt in Wolfsburg die Sommerreifen gegen Allwetterreifen getauscht.

    Dann mit einem Zwischenstop 450 km nach Hause.

    Tempomat 130 aber auch mal Vmax gefahren.

    Nach 250km am 150kw EnBW Lader 30min. geladen. Tadellos. Zu Hause dann an die Wallbox.


    Fahren, Beschleunigung, Sitzkomfort usw. Gefällt mir richtig 👍 gut.


    Am Anfang waren die vielen Einstellungen echt verwirrend. Der Tempomat ist super, wenn man sein Einstellung gefunden hat 😉


    Schade dass die Rückfahrkamera so frei liegt und schnell verschmutzt. Die Waschfunktion hilft ein bisschen.


    Zuerst hat sich der Sitz und die Spiegel ganz verrückt verstellt, wenn der ID abgeschlossen wurde. Habe es jetzt mit der Sitzposition gespeichert und alles gut.


    Mit der Reku probiere ich noch rum.

    Aber: der Wagen macht Spaß und ist toll verarbeitet. Die Türen fallen satt ins Schloss. Software finde ich i.O. hakelt aber manchmal.


    Die We Connect App ist recht einfach gehalten, da darf gerne noch ein Update kommen.


    Der angezeigte Verbrauch ist manchmal unlogisch hoch. Mal sehen wie sich das entwickelt.


    Soweit die ersten Eindrücke.


    Lg

    So ... Freitag Auto endlich abgeholt.

    Alles gut geklappt. Fahrzeug Übergabe war sehr kurz und bündig. Schade, der Mitarbeiter kannte sich nicht aus und konnte auch einfache Fragen nicht beantworten.

    Aber: das Auto ist richtig super und macht mehr Spaß als ich vorher gedacht habe. Einfach genial.

    HPC Laden lief auch top .

    Bin begeistert.