Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum VW ID4?

  • Ich habe noch einen Audi A5 Cabrio, denn behalte ich aber. Von da weiss ich schon das es die versprochen Updates und Fehlerbehebungen nie geben wird. Im VW Konzern ist vieles nur Bla Bla und vom versprochenen wird nie etwas eingehalten. Ich habe diverse Probleme beim Cabrio es wurde immer wieder versprochen die Fehler werden behoben. Staus aktuell seit 3 Jahren unzählige Werkstatt Besuche Stunden um Stunden verplempert, alles immer wieder Dokumentiert, behoben eigentlich nichts...

    Eduard Leutwyler
    ____________________________________________________________________________
    Mobile +41 79 404 68 00
    eduard.leutwyler@bluewin.ch
    ____________________________________________________________________________
    Home
    Mülibach 4


    8259 Wagenhausen

  • Muss noch einen Insignia 2.0 D mit 170ps fahren.

    Hoffe das mein GTX bald kommt.

    Der ID4 ist das größte und günstigste Flottenfahrzeug das wir bestellen dürfen.

    Mach E ist ein Ami die mag ich nicht und der Polestar 2 ist mir zu klein mit Familie.

    Der EQB hat keine AHK.

    Und der Q4 war noch nicht bestellbar.

    Somit hat der GTX gewonnen.

  • Ich fuhr bis letzter Woche einen Cupra Ateca, habe ihn verkauft, weil sich gerade eine günstige Gelegenheit ergab. Außerdem bin ich seit Ende August in der passiven Phase der Altersteilzeit angekommen und fahre jetzt nicht mehr so viel. Damit bietet sich quasi ein E-Fahrzeug geradezu an. Gefallen hätte mir ganz gut der Cupra Born, den gibt es aber leider nicht mit AHK, genauso der ID 3. Also ist es der ID4 GTX geworden.

    ID4 GTX, kingsred, 20" Serienbereifung, Top-Sportsitze, AHK, Wärmepumpe, Headup-Display, Sport plus Paket, zus. Winterräder Hamar, Assistenzpaket Plus, Designpaket, Infotainment Plus, Komfortpaket Plus

    bestellt 29.5.2022, Lieferung ? (lt. Bestellung 2. Quartal 2023

  • Noch "treckert" hier ein Ford Focus bis der ID.4 geliefert wird. Warum ID.4? Das war der einzige Stromer, den ich als Dienstwagen bestellen konnte. Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit VW. Die Autos sind nicht das Problem, sondern die Händler, die auf sehr hohem Ross zu sitzen scheinen. Beispiel: vor zwei Wochen habe ich online eine Probefahrt mit einem ID.4 "beantragt". Reaktion bisher 0,0. Wenn Ford ein geeignetes Auto im Programm hätte, hätte ich das gern genommen. Oder einen "Reiskocher".


    OT: Meine Frau wartet jeden Tag darauf, dass sie ihre gebraucht gekaufte ZOE abholen kann. Gestern hast sie ihren 16 Jahre alten Hyundai Atos verkauft. Renault ist auch nicht unsere Marke, aber das war das günstigste Angebot.

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)