Akku leert sich über Nacht

  • Hallo zusammen,

    kürzlich bin ich mit meinem ID4 zum Skifahren gefahren und kam am Skiort mit 49% Restladung (angezeigte restl. Reichweite ca. 190km). Ich habe das Auto auf einem Parkplatz abgestellt und versperrt. Als ich nach drei Nächten nach Hause fahren wollte, war der Ladestand bei 19% und die Restreichweite bei 84km!!! Zuerst dachte ich, dass ich die Standklimatisierung irrtümlich aktiviert hatte, jedoch war dies nicht so. Auch waren die Außentemperaturen in den Nächten lediglich um null (+-4) Grad. Der Verlust von 30% Ladung bleibt somit ominös. Auch die Verbrauchsanzeige im Auto zeigte unlogische Werte an, beim anschließenden Laden mit 50kW DC stimmten die Anzeigen hinsichtlich Ladedauer anfänglich nicht (Angabe: Ladung von 3 auf 80% in 50 Min.!?).

    Das einzig Ungewöhnliche war, dass der ID4 mehrere Tage offline war und trotz mehrfachem Neustart des Infotainment-Systems nicht Online ging, am Morgen des Abreisetages war der Wagen wieder Online....

    Der VW-Serviceberater kontrollierte die Fehlermeldungen und Einstellungen der Standklimatisierung und konnte den Akkuverlust und die fehlerhaften Anzeigen ebenfalls nicht erklären.

    Hatte von Euch schon jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)