Mittelarmlehne

  • Hallo zusammen,


    was mich wirklich schon eine Weile stört ist die Mittearmlehne. Ich finde sie zu schmal und gefüllt lege ich meinen Arm eher auf der Beifahrerseite ab.

    Hat jemand gehört ob es dafür eine Lösung gibt?


    Die Alternative wäre, dass ich mir ein "Verbindungselement" machen lasse, das an die heruntergeklappten Armlehnen geschnallt wird und die Lücke überbrückt. ^^

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Mangangrau Metallic |Soul-Schwarz/Florence Brown

    Schluffen: Felgen 20" Drammen 8 J |

    Ausstattung: Infotainment-Paket "Plus" | Komfortpaket | Interieur Style Paket "Plus" |Wärmepumpe


    Bestellt: 20.08.2021

    Liefertermin: Januar 2022 | Mai, Juni 2022 | aktuell unbekannt

  • die Armlehnen sind armselig. Wer denkt sich so etwas bitte aus.


    Alle meine vorherigen Autos, meist Audis, hatten nur eine breite Armlehne, die deutlich bequemer war.

    Ob es Möglichkeit gibt, ohne viel Aufwand, daran was zu ändern, glaube ich nicht.

    noch Audi A3 eTron, eigentlich seit Dezember 21 ID.4 GTX

    mangangrau/schwarz

  • die Armlehnen sind armselig. Wer denkt sich so etwas bitte aus.


    Alle meine vorherigen Autos, meist Audis, hatten nur eine breite Armlehne, die deutlich bequemer war.

    Ob es Möglichkeit gibt, ohne viel Aufwand, daran was zu ändern, glaube ich nicht.

    Die Frage ist nicht ganz unberechtigt.

    Allerdings fand ich es jetzt nicht so schlimm, dass es mich davon abgehalten hätte das Fahrzeug zu ordern :)


    Ich denke es hängt tatsächlich mit dem fehlenden Kardantunnel zusammen, und dass die Designer innovativ sein wollten :)


    Seit meiner Bestellung grüble ich schon daran herum.

    Ich denke, es wird auf eine Art Auflage hinauslaufen, die mit Gurtband oder durch Verschraubung von Unten befestigt wird. So in der Theorie. Damit ist ein großes Verstellen der Sitze allerdings keine Option mehr.


    Vielleicht eine einseitige Verbreiterung, statt einer Zusammenlegung beider Armlehnen?

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 444 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)