2020 09 07 Neuer VW ID.4 (2020): Erste Testfahrt Der ID.4 soll die Welt erobern

  • Neuer VW ID.4 (2020): Erste Testfahrt
    Der ID.4 soll die Welt erobern


    Der neue VW ID.4 (2020), der uns als seriennaher Prototyp zur ersten Testfahrt bereitstand, ist der wichtigste Baustein der Wolfsburger Elektro-Offensive. Zwar dürfte der kleinere und günstigere ID.3 hierzulande für noch bessere Absatzzahlen sorgen, doch weltweit nimmt der ID.4 die Rolle des Zugpferds ein: Der rund 4,58 Meter lange Stromer geht schließlich im boomenden SUV-Segment auf Kundenfang und wird im Gegensatz zum ID.3 auch in China und Nordamerika angeboten. VW-Markenchef Ralf Brandstätter nennt den ID.4 deshalb "Welt-Auto" und plant mit rund zwei Millionen Einheiten. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen, als wir auf dem VW-Testgelände in Ehra-Lessien für eine erste Testfahrt nun erstmals selbst hinter das Steuer dürfen. Fast 2,80 Meter Radstand, kurze Überhänge und eine leicht abfallende Dachlinie lassen den neuen VW ID.4 (2020) sehr dynamisch dastehen – der hauseigene Verbrenner-Konkurrent VW Tiguan ist deutlich konservativer und eckiger gestaltet. Unter der Tarnfolie an Scheinwerfern und Rückleuchten lässt sich eine auffällige LED-Signatur erahnen...


    https://www.autozeitung.de/neuer-vw-id4-199016.html

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 877 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)