ACC off, am Lenkrad ist der ganze linke Bedienteil „tot“

  • Hallo,


    ich bin seit heute neu hier, da ich in den letzten Tagen immer öfter folgendes Problem mit meinem ACC bei meinem ID.4 habe. Und zwar, unmittelbar nah dem Start reagiert die Haptik des ACC Bedienfelds (links am Lenkrad) merkwürdig und anders als „normal“. Wenige Fahrminuten später ist dieses Bedienfeld komplett tot und im Display steht ACC off. Es lässt sich während dieser Fahrt nichts mehr diesbezüglich verändern.


    Wenn ich das Fahrzeug für mehr als 15 Minuten abstelle und danach starte, beginnt das gleiche Problem von vorne - zuerst eigenartige Haptik, danach komplett off.


    Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Monaten - da war es aber nach 2 Tagen erledigt und trat jetzt viele Wochen nicht mehr auf (die Werkstatt meinte damals - wenn es nur so sporadisch auftritt, können sie nichts machen). Jetzt seit 5 Tagen ist es jedesmal so.


    Hat jemand das gleiche Problem? Oder noch besser - hat jemand von euch eine Lösung dafür? :)


    Ich freue mich über jegliche Rückmeldung bzw. Unterstützung!


    Lg Johannes

Liebe/r Besucher/in des ID4-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im ID4 Forum anlegen

Bereits 875 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV ID.4 von Volkswagen aus! Viel Spaß :)